(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re[16]: Mut zur Lücke
Chuchulinn schrieb am 7. November 2006 um 12:33 Uhr (749x gelesen):
> > ich bezweifle auch nicht das stammposter hier weniger schnell gelöscht werden als newbies. das hat meines erachtens nach aber den grund das die newbies sich quasi in der bewährungszeit schon durch negatives verhalten in den dreck geritten haben.
> > wenn ein mod sieht das ein newbie eine schlimme beleidigung gepostet hat dann denkt er sich "oha das fängt ja gut an dem gebe ich mal ne verwarnung als dämpfer"
> > wenn er aber bei einem stammposter sieht das derjenige derbe beleidigt dann denkt er sich "Was ist denn mit de heute los so kenne ich den gar nicht, der hatte bestimmt einen schlechten tag" und drückt nochmal ein auge zu
>
> Gut, dass du mir zustimmst. Leider bevorzugt man nicht nur die Stammposter, man geht gegen skeptische Neulinge auch recht willkürlich vor. Beispielsweise hatte ich eine Diskussion mit Albine über Religion. Diese Diskussion enthielt keine Beleidigungen und keine potentiell gefährlichen Inhalte. Als ihr dann die Argumente augingen, wurden alle meine Beiträge kurzerhand gelöscht. In anderen Foren werden Threads allerhöchstens gesperrt, aber geistiges Gedankengut einfach zu löschen, ist schon ein starkes Stück.
könnte es sein das deine wortwahl in den betreffenden post zwar für dich normal wirkten sie aber nicht so bein den anderen rüberkamen?
> > Die magie ist heute auch weiter als damals......
> >
> > Bei einem habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. telekinese ist nicht wissenschaftlich bewiesen sondern einfach nur nachweisbar. es gibt genügend augenzeugen
>
> Nur weil es Augenzeugen gibt, ist es noch lange nicht "wissenschaftlich nachweisbar". Was du meinst, ist vermutlich die empirische Nachweisbarkeit, die vom wissenschaftlichen Standpunkt aus nicht viel Gewicht hat.
damit meine ich das schon viele wissenschaftliche test an telekinetisch/telephatisch begabten durchgeführt wurden und auch die wirkung der telekinese an gegenständen durch messgeräte angezeigt wurde. es ist also durch tests bewiesen das es telekinese gibt und sie auch erfolgreich angewandt werden kann. warum das so ist kann man bisher nur vermuten.
zur telephatie kann ich noch sagen das man herausgefunden hat das selbst niedere tiere sie in geringem maße beherrschen was also heißt das sie einst ein kommunikationsmittel zwischen den Vor-menschen war. doch entgegen der annahme das sie sich durch unsere spracherlernung zurückgebildet hätte, ist sie jedoch sogar bei einigen noch stärker geworden (telephaten)
> > wiso? es kommen doch auch heute immer jede mage neue wissenschaften hinzu obwohl teilweise einige schon sau lange bekannt sind. magie ist eine davon auch wenn sie NOCH nicht hinzugekommen ist.
>
> Neue Wissenschaften kommen hinzu? Das wäre mir neu, zähl mir doch bitte ein paar auf. Es kommen höchstens neue Teilgebiete hinzu, die sich auf bereits bestehenden Lehren ableiten, sprich Biotech, die Superstringtheorie, etc.
diese neuen teilgebiete sind genau das was ich meine aber ich würde sie nur teilweise als teilwissenschaften ansehen.
> > Du sprichst damit deine annahme aus. Schon mal auf den gedanken gekommen das eine annahme falsch sein könnte? Bei dir ist es wahrscheinlicher das deine annahme falsch ist als bei mir dessen inkorrektheitschance ja WEIT unter 1% prozent liegen
>
> Ja, diese "Inkorrektheitschance" hast du wohl auch empirisch ermittelt ;). Natürlich können Annahmen falsch sein, das habe ich nie bestritten.
> > > > Magie ist ernstzunehmen da magie nur ein begriff für noch nicht erklärbare vorgänge in und um den menschen ist.
> > > Magische Vorgänge sind nicht nur "nicht erklärbar", sondern schlicht "nicht vorhanden"
> > Schon wieder eine behauptung.
>
> Stimmt und meine Behauptung steht der deinen gegenüber, denn mehr hast du auch nicht geliefert. Das ist aber nichts verwerfliches, sondern nur der Diskussion förderlich.
stimmt aber mehr hast du auch noch nicht geliefert^^
(macht spaß mit dir zu diskutieren)
> > MAGIE ist NOCH nicht erklärbar.
>
> Und je weiter die Wissenschaft fortschreitet und das Werk Gottes verstehen lernt, desto mehr verliert Magie an Bedeutung.
zu gott und dem menschen habe ich eine theorie: gott hat den menschen nach seinem vorbild erschaffen (natürlich über zig millionen jahre evolution hinweg aber das ist für gott ja nicht viel) d.h. der mensch hat so in etwa einen gottesähnlichen körper.
dann hat der mensch allerdings die erkenntnis von gut und böse erlangt(ich denke das die frucht nur ein metapher war) und erlangte einen teil von gottes weisheit (oder jedenfalls das potenzial zu einem teil). damit wurden die menschen nicht nur kinder des körpers von gott sondern auch seines geistes.
und wenn geist und körper eines gottähnlichen wesens beisammen sind dann erlangt dieses wesen dann auch eine gewisse macht (d.h. nicht das es sie nutzen kann).
also ist die magie folglich nichts anderes als ein geschenk gottes und umso mehr wir das werk gottes verstehen desto mehr verstehen wir auch die magie

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: