logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[8]: Mut zur Lücke
Nobby * schrieb am 5. November 2006 um 15:58 Uhr (651x gelesen):

Hallo Ilmater,

erstmal möchte ich mich für das "Fresse halten" entschuldigen.
War wohl im Eifer geschrieben und ich hätte es auch undrastischer ausdrücken können.
Verstehe mich nicht falsch, ich habe keine "Angst" dass mich jemand löschen könnte etc., ich tue das, weil es mir wirklich ein Anliegen ist.

>
> Ich verstehe. Vor dem Gesetzt sind in diesem Forum nicht alle gleich. Eine offensichtliche Tatsache, die du nicht extra erwähnen musst.
>

Nenne mir eine von Menschen gesteuerte Institution oder Einrichtung, bei dem es nicht irgendwo einige gibt die "gleicher" sind.

>
> Alle Kritiker gleich als Verschwörungstheoretiker zu bezeichnen ist äußerst dumm und ein Schubladendenken sondergleichen (ein glattes Eigentor). Verschwörungstheorie hört dort auf, wo rationale Erklärungen anfangen.
>

Kritik ist wichtig, fast wichtiger als Zustimmung. Aber sie muss konstruktiv sein und nicht abschmetternd oder herabsetzend.
Wenn jemand kritisiert, dann muss er eine fundierte Grundlage haben und nicht nur sagen: Was für ein Blödsinn.
Zugegebenermaßen begründest du sogar manchmal deine Worte ,-), aber und wenn es dir irgendwann zu den Ohren, äh Augen rauskommt: Dein Ton, deine Art und Weise wie du es rüberbringst, klingt öfter hochnäsig und arrogant.
Vielleicht ist es nicht beabsichtig, aber dennoch ist es so.

>
> Vielleicht liegt das Problem aber auch darin, dass niemand eine Demonstration zustande bringt, da Magie nicht funktioniert.
>

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Menschen die nicht daran glauben, diese Magie niemals fühlen, geschweige denn sehen werden.
Vergleiche das mal mit dem Glauben an Gott. Die jenigen welche nicht an ihn glauben, werden ihn auch niemals erfahren, für sie ist das alles genauso Humbug, wie für dich Magie.
Oder wurde Gott jemals im Labor bewiesen ?
Und dennoch glauben viele Menschen daran.
Ob zu Unrecht oder zu Recht, muss immer der Gläubige oder der Ungläubige selbst entscheiden ...
Ich bin mir sicher du verstehst wie ich das meine.

Gruss
Nobby






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: