logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 Alien: Alien (wiki) Alien: Area 51 (wiki) UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki) Atlantis: Atlantis - Der versunkene Kontinent (hp) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Kornkreis: Kornfeldkreise Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
re[6]: Mut zur Lücke
Chuchulinn schrieb am 5. November 2006 um 10:05 Uhr (721x gelesen):

> > wenn wir Moderatoren alles was uns nicht passt löschen würden, dann würde ich längst nicht mehr mit dir diskutieren. Diese Behauptung höre ich ständig von Leuten die in beleidigender Weise ins Forum schreiben und sich dann darüber ärgern, dass ich sie lösche um den Frieden zu wahren. Fakt ist aber, dass Elokin und ich grundsätzlich alle Leute gleich behandeln, in diesem Thread steht eher Nobby als Kandidat für die Löschung an, weil er sich mit dem Spruch "Fresse halten" hart an der Grenze bewegt. In solchen Grenzfällen bekommen jedoch Stammposter und Teammitglieder einen kleinen Bonus, den sich die Streithälse erst erarbeiten müssen.

> Dass es für einige Leute hier Boni bis Narrenfreiheit gibt ist mir bereits aufgefallen. Allzu oft wird mit zweierlei Maß gemessen, aber dafür gibt es ja bereits einen Thread im Hauptforum.


in zweierlei maß wir gemessen weil es unrichtig wäre einen stammposter wegen eines ausrutschers zu löschen aber es sehr wohl verständlich ist einen der sich von vorneherein als beleidiger und spammer zeigt zu löschen


> > Aber nun zum Thema, Magie basiert auf der Manipulation von Gedankenströmen. Du kannst dir unsere Realität als natürliche Magie vorstellen, die Summe aller Gedanken bildet unsere Realität. Wäre die Summe aller Gedanken ein Fluss, so wäre die bewusste Magie ein Stein, der in diesen Fluss geworfen wird. Ein Gedanke wird durch Energie aus dem Kosmos verstärkt und verändert damit den Realitätsfluss, also die Summe aller Gedanken. Um Magie ausüben zu können betreiben wir also eine Art Telepathie mit dem Universum. Aber auch die direkte Telepathie mit einzelnen Personen kann als magische Praktik betrachtet werden, denn eine Person die sich nicht mit Telepathie auskennt, hält einen telepathischen Befehl für einen eigenen Gedanken und handelt entsprechend, was ja auch die Realität ändert.
>
> Du treibst hier mit einigen Wörtern Schindluder. Vor allem der Begriff "Realität" ist eigentlich alles, was außerhalb des menschlichen Denkens existiert. Zu behaupten, es wäre die Summe aller Gedanken, entbährt also jeglicher Grundlage. Wie genau "Magie" ausgeübt wird, hängt ebenfalls stark vom jeweiligen Anwendungsgebiet ab. Telepathie/Telekinese als Magie zu bezeichnen, bzw. sogar synonym zu verwenden, ist meiner Meinung nach absolut falsch. Nicht jedes paranormale Phänomen ist automatisch Magie...


Mit wörten schindluder treiben? du musst es wissen schließlich bist du darin ein experte^^

die aussage das die realität die summe aller gedanken wäre hat ,wie du richtig gesagt hast keine grundlage. deine aussage aber auch nicht.
Außerdem hat niemand behauptet alle paranormalen phänomene wären magie. Wenn z.B. ein alien in einem raumschiff dahergeflogen kommt dann ist das technik.



> > Was nun Magie in Millitär, bzw. Geheimdiensten anbelangt, über das was im dritten Reich ab ging wissen wir heute recht gut bescheid und es ist eine Tatsache, dass die damaligen Führungskräfte sich in einer Organisation zusammenschlossen um Magie zu erforschen. Adolf Hitler beschreibt in "Mein Kampf" seine Vision von der arischen Rasse, der Begriff "Arier" geht auf alte sumerische Texte zurück, die von einer außerirdischen Rasse berichten, die man Arier nennt und die blond und blauäugig sind. Göbels betrachtete den damaligen Mystizismus mehr aus der magischen Warte und trieb tatsächlich die Suche nach der Bundeslade und dem heiligen Gral voran. Außerdem interessierten sich diese Leute sehr für das Druidentum, daher auch die ganzen keltischen Symbole und Runen im Millitär. Das alles kann man heute in duzenden von Büchern mit wissenschaftlichem Hintergrund nachlesen.
>
> Wie gesagt, das wurde alles schon in Indiana Jones gezeigt ;). Im 2. Weltkrieg wurde auch nach Atlantis gesucht... es ist jedoch kein Geheimnis, dass damalige Nationalsozialisten nicht ganz dicht im Kopf waren. Vor allem den Führungspersonen hat gegen Ende des Krieges jeglicher Sinn für die Realität gefehlt, deshalb wurde der Krieg auch gnadenlos fortgesetzt, ohne realistische Aussichten auf einen Sieg. Die Existenz von Magie an dem Bemühen offensichtlich geistig sehr verwirrter Menschen festzumachen, ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.


Oh, auf ihre art waren die nazis schon genial. Adolf hitler z.B. war ein extrem guter aufhetzer, was zwar moralisch eine sauerei war aber dennoch als talent angesehen werden könnte und außerdem: wer schafft es schon sich von einem kleinen soldaten zum diktator aufzuschwingen?
Der sturz des nazionalsozialismus ist wahrscheinlich nur gekommen weil sie den USA krieg erklärt haben und zu auffällig juden gejagt haben.

Soll nicht heißen das ich ein nazi bin sind alles nur wahrscheinlichkeiten.




> > Verschwörungstheoretiker glauben auch beim Tod von Lady Di an einen magischen Hintergrund, an einen alten keltischen Opferkult, denn beim Bau des Tunnels, in dem sie starb, wurde eine keltische Opferstätte zerstört. In besagter Opferstätte sollen keltische Prinzessinnen geopfert worden sein.
>
> Ja, Verschwörungstheoretiker glauben so manches ;). Es gibt sogar einige, die behaupten, am 11.9.01 wären holographisch getarne Cruise Missiles in das WTC geflogen und keine Flugzeuge. Wieviel von solchen Theorien ins Reich der Phantasie gehören, kann man sich ja denken.


Schonmal dran gedacht das verschwörungstheoretiker auch eine art von kritikern ist (tja,junge das war ein eigentor^^)

aber wo hört die verschwörungstheorie auf und wo die berechtigte vermutung an?


> > Aus sicherer Quelle weiß ich, dass viele Leute aus der deutschen Hochfinanz an der frankfurter Börse sich mit Satanismus befassen. Das kann natürlich auch völlig unmagische Hintergründe haben, da bekanntlich der "Pseudo-Satanismus" eher an sexuellen Riten interessiert ist.
>
> Und diese werten Herren beeinflußen Börsenkurse durch ihre Satansmagie, willst du das damit sagen? Alles klar ;).


Nö, die betreiben Pseudo-Satanismus d.h. die sind nur an Sex interessiert



> > Aber sei doch mal ehrlich, wenn du als Angehöriger eines Geheimdienstes Kenntnisse darüber hättest, dass Millionen von Menschen an Magie glauben, würdest du der Sache nicht nachgehen um heraus zu finden, ob etwas an der Sache dran ist? Es wäre ein fataler Fehler eine potenzielle Gefahr aus dieser Richtung nicht zu untersuchen. In Afrika ist Magie ein fester Bestandteil der Regierung, darüber hat eine Bekannte von mir eine Diplomarbeit (Fachbereich Ethnologie) an der Uni München geschrieben. Niemand könnte in einem afrikanischen Staat Präsident werden, ohne ein großer Magier zu sein oder einen großen Magier im Gefolge zu haben.
>
> Sei doch mal ehrlich, wenn Magie wirklich so einwandfrei toll funktionieren würde, gäbe es doch nicht so viele Kritiker. Diese würden sich doch ganz einfach durch eine Demonstration überzeugen lassen und Magie wäre eine anerkannte Wissenschaft.
> Die großen Magier in den afrikanischen Regierungen leisten aber keine allzu gute Arbeit, meinst du nicht? Den Leuten geht es dort ziemlich dreckig; vielleicht sollte man die Magier doch mal gegen Politiker austauschen ;).


Das ist ja gerade das problem. wer noch keine magie angewendet hat/anwenden kann und auch sonst nicht daran glaubt wird es auch niemals wirklich verstehen.




> > Bewahr dir deine kritische Haltung, du solltest aber auch offen für Neues sein.
>
> Ich bin offen für Neues, aber dann bitte mit halbwegs schlüssiger Erklärung.


Die erklärungen sind schlüssig aber ich an deiner stelle würde mal den sturschalter in deinem gehirn deaktivieren.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: