logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[10]: Mut zur Lücke
Nobby * schrieb am 5. November 2006 um 17:18 Uhr (662x gelesen):

>
> In jedem funktionierenden Rechtsstaat sind Gesetze für alle Menschen gemacht, egal ob jung oder alt, arm oder reich. Hier gibt es Gesetze für Stammposter und Neulinge.
>

Sehr schlechtes Beispiel, denn du hast meine Bitte missverstanden :
Meine Worte :
Nenne mir eine von Menschen gesteuerte Institution oder Einrichtung, bei dem es nicht irgendwo einige gibt die "gleicher" sind.

Du willst mir doch nicht etwa erzählen, dass es z.B. hier in Deutschland oder in irgendeinem anderen Land der Erde, nicht genügend Fälle gibt in denen nicht für manche das Recht, sprich die Gesetze "gebeugt" oder feiner ausgedrückt "interpretiert" oder anders angewand werden, weil ... Wir erleben das Tag täglich !
Doch ? Dann träume weiter !

In jedem Forum gibt es Forumregeln die für alle gemacht sind, ob neu oder Stammposter egal. Sie gelten für alle ... wie sie umgesetzt werden ... siehe oben !

>
> Gerade im Bereich des Paranormalen gibt es leider nur allzu selten fundierte Grundlagen. Manche behaupten, Magie würde funktionieren, weil sie es selbst erlebt haben. Andere behaupten, sie würde nicht funktionieren, weil es dazu keine wissenschaftlich korrekt durchgeführten Studien/Publikationen gibt. Jetzt kann man natürlich disskutieren, wer recht haben könnte und genau das machen wir doch gerade. Wenn es eindeutige Beweise für oder gegen Magie geben würde, könnten wir uns das ganze sparen. Dass Beiträge also auch aus persönlichen Meinungen bestehen können, ohne Quellenangaben zu beinhalten, sollte nicht verurteilt werden.
>

Da wiedersprechen wir uns in keinster Weise, obwohl du auf bestimmte Punkte nicht eingehst *gg*, aber quem juckid ... dann mache ich das halt auch.

>
> Gott kann man im Labor aber auch nicht widerlegen, ganz im Gegensatz zur Magie, welche ja vielen physikalischen/chemischen/biologischen Lehren spottet.
>

Gott kann man im Labor nicht wiederlegen, ..... aber auch nicht beweisen und was nach wissenschaftlichen Richtlinien nicht im Laborversuch oder unter bestimmten Bedingungen und Umgebungen nachvollziehbar ist, ..... na du ahnst es schon : existiert nicht !
Magie kannst du auch nicht wiederlegen, da sie sich nicht an physikalische/chemischen/biologische Regeln hält und demnach auch nicht nach diesen Werten gemessen werden kann, genauso wie Gott, oder ...

Letztendlich sollte wir alle unsere verschiedenen Meinungen wertfrei betrachten.
Der eine glaubt dies, der andere glaubt das, der dritte glaubt beides ...
Was heute noch für viele als Humbug angeshen wird, kann morgen schon das normalste von der Welt sein.
Ich erinnere nur an die banalsten Sachen der Welt. Als das Automobil erfunden wurde, behaupteten einige namhafte Wissenschaftler, dass dieses Ding NIEMALS schneller als knapp 30 Stundenkilometer fahren könne, denn sonst würde der Fahrer durch die enormen Kräfte die wärend der Fahrt entstehen sterben oder zumindest erheblich verletzt werden ....
Oder hättest du vor der Erfindung des Telefons jemanden erzählt, da gibt es ein Gerät, wenn du da rein sprichst, kann dich dein Gesprächspartner auf der anderen Seite der Welt verstehen und dir sogar höhrbar antworten ... man hätte dich für bekloppt erklärt.

Mfg




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: