logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
53 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[19]: Mut zur Lücke
Ilmater schrieb am 9. November 2006 um 17:17 Uhr (917x gelesen):

> njur weil beiträge keine schimpfwörter enthalten heißt das nicht das andere sie nicht missverstehen oder falsch interpretieren und sich so angegriffen fühlen.

Das heißt wohl nur, dass einige wieder mal Gespenster sehen, wo gar keine sind. Wäre nicht das erste Mal.

> schau mal bei google unter PEAR-forschungsgruppe, new jersey nach.
> weitere suchthemen sollten uri geller und mini-gellers sein

Zu diesem Thema ist auch http://www.fork-you.com/ ganz interessant. Ob "fake" oder Wahrheit sei mal dahingestellt...

> ist doch ganz logisch.z.B. hat man in einem Staat (USA oder russland,bin ich mir nicht sicher) mal einer hasenmutter ihre kinder weggenommen und sie VIELE kilometer entfernt in einem U-Boot nacheinander umgebracht. es wurde protokolliert das die mutter EXAKT zu diesen zeitpunkten eine art "Anfälle" bekam.
> Außerdem nutzen tiere es als frühwarnsystem.

Man hat extra ein U-Boot gemietet, um ein paar Hasenbabys umzubringen? Also so ganz kann ich diese Geschichte nicht glauben ;).

> irgendwie hat ja auch fast jede moderne wissenschaft ihr wurzeln in einer vorherigen.
>
> wäre ja auch komisch denn sonst hätte es ja sein können das wir die raumfahrt entdeckt hätten bevor wir überhaupt die schwerkraft begriffen hätten.
>
> ich behaupte mal alle wissenschaften haben ihren ursprung in physik und biologie (mehr fallen mir momentan nicht ein..)

Wobei die Phsyik nicht ohne der Mathematik existieren kann. Da stellst sich doch die Frage: Wenn Magie die Wissenschaft der Zukunft werden soll, worin begründet sie sich?

> > Ich stimme dir insofern zu, dass nicht nur unser Aussehen nach Gottes Abbild geschaffen wurde, sondern auch unser Geist. Das kann man auch aus der Bibel ableiten. Gott bediente sich bei der Schöpfung jedoch nicht der Magie, vielmehr erschuf er wohl Materie und leitete alles andere davon ab (ähnlich wie bei der objektorientierten Programmierung ;) ).
>
> eben das ist ja magie. die erschaffung von materie ist zwar pure "göttliche" kraft aber die manipulation von materie sowie gedankenübertragung (gott hat auch welche genutzt. zwar wäre es auch möglich das er sich unsichtbar gemacht hat und so mit seinen propheten gesprochen hat aber gedankenübertragung ist glaube ich selbst für einen gott das naheliegenste) sind den menschen als kindern gottes gegeben.

Bekanntlich hat Gott ja zu vielen Propheten im Schlaf gesprochen... natürlich könnte das eine Art Telepathie gewesen sein. Ob wir Menschen dieses "Erbe" übernommen haben, ist jedoch sehr fraglich.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: