logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) OBE: Astralebenen (*)
re[2]: Mut zur Magie
Asherah * schrieb am 2. November 2006 um 18:49 Uhr (637x gelesen):

Ich kann Dir nur sagen - aus meiner Sicht - dass ab einer gewissen Ebene Magie zum "blinden Umhergestocher" wird.
Freilich muss ich so arrogant sein und behaupten, dass vielleicht nur 10 % der "Magisch Interessierten" oder "mässig aktiven" so weit kommen. Eine willkürlich Zahl.

Aber wo will man es WIRKLICH lernen? Kann man nicht. Muss man auf seinen Instinkt vertrauen, auf seine "astrale Führer" oder wie immer man sich "justiert" hat und wie immer man es für sich selbst nennen kann. Aber es bleibt ein Hochseil-Akt ohne Netz und Doppelten Boden.

Ich selbst war jahrelang ausgesprochen mutig und lernte alles - wirklich alles - rein aus mir selbst. Aber seit mein "Gehirn" sich physisch verändert was durchaus zu negativen Folgen führt, lernte ich Respekt.

Die Sache war einfach solange man nur "Seele" oder "nur Energiekörper" ...[wiederum sind hier beliebige, bevorzugte Wörter einsetzbar]...bediente. Bißchen Herumexperimentieren dort, ein bißchen dort. Weltliche Ergebnisse gab es wohl, doch über Umwege. Es ist ein Unterschied ob man sich einen Lottogewinn herbei-wünscht oder ob man Geld aus dem Nichts materialisiert. Ein vielleicht realistischeres Beispiel: Es ist ein Unterschied ob man von einem früheren Leben träumt, in Mediationen oder Astralreisen davon erfährt. Wenn die Wahrnehmungen aber so intensiv werden, dass man erstickt, wenn man erneut erlebt, wie man ertränkt wird... da wird es dann langsam bedenklich.

Aber auch das mit Gehirn meinte ich einigermaßen wörtlich...

Zumindest weiß ich von mir, dass seit ich eine neue Stufe erreichte, mein Körper und mein organisches Gehirn sich dagegen wehren. Was vielleicht okay wäre, wenn es irgendwo KONKRETE Wege und Lehren und Anweisungen gebe...aber blindes Umherstochern?

Ich war in meinem Leben EINMAL in der Neurologie. Nein, nicht mal Psychiatrie direkt. An einem wundervollen Abend, an dem ich absolut nüchtern war, war meine Wahrnehmung so jenseits, dass ich a) unter Drogenverdacht (absolut negativ, aber ich selbst war schon fast sicher man hätte mir LSD heimlich ins Getränk geschüttet) und b) mit Verdacht auf gehirnorganische Schäden dort eingeliefert wurde. Nicht schön!

Vor allem wenn man sich den Durchschnitts-Magier anschaut... wo man eine Technik beherrscht, aber leider nur allzu oft ein ganzheitlicher Überblick fehlt. Was keine Abwertung darstellt, sondern schlichtweg weil keiner von sozusagen "erleuchtet" ist, denn als solcher...kommt man selten freiwillig wieder als Mensch auf die Erde.

Aber mich lehrte die Erfahrung, dass dies die wenigstens verstehen. Sonst käme z.B. so eine Frage auch gar nicht auf. Klar, es ist z.B. auch supertoll wenn ich einen Seelenverwandten treffe und wenn der an mich denkt, dass so intensiv und rein ist, dass es mich wortwörtlich aus der Realität zieht...dauert es zwei Sekunden, mag es noch abfangbar sein... dauert es länger kippt man um. Tolle Fähigkeit. Ja ja. Vor allem dann, wenn dies bei 150 Sachen auf der Autobahn geschehen würde...

Mit meinem Leben hätte ich ja noch gespielt und habe es früher auch. Aber mit meinem Gehirn... NEIN!



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: