logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[9]: Mut zur Lücke
Ilmater schrieb am 5. November 2006 um 16:23 Uhr (679x gelesen):

> Hallo Ilmater,
>
> erstmal möchte ich mich für das "Fresse halten" entschuldigen.
> War wohl im Eifer geschrieben und ich hätte es auch undrastischer ausdrücken können.
> Verstehe mich nicht falsch, ich habe keine "Angst" dass mich jemand löschen könnte etc., ich tue das, weil es mir wirklich ein Anliegen ist.

Ich habe mich dadurch eigentlich gar nicht angesprochen gefühlt, da du ja nur jenen zum "Fresse halten" geraten hast, die keine Ahnung haben...

> Nenne mir eine von Menschen gesteuerte Institution oder Einrichtung, bei dem es nicht irgendwo einige gibt die "gleicher" sind.

In jedem funktionierenden Rechtsstaat sind Gesetze für alle Menschen gemacht, egal ob jung oder alt, arm oder reich. Hier gibt es Gesetze für Stammposter und Neulinge.

> Kritik ist wichtig, fast wichtiger als Zustimmung. Aber sie muss konstruktiv sein und nicht abschmetternd oder herabsetzend.
> Wenn jemand kritisiert, dann muss er eine fundierte Grundlage haben und nicht nur sagen: Was für ein Blödsinn.
> Zugegebenermaßen begründest du sogar manchmal deine Worte ,-), aber und wenn es dir irgendwann zu den Ohren, äh Augen rauskommt: Dein Ton, deine Art und Weise wie du es rüberbringst, klingt öfter hochnäsig und arrogant.
> Vielleicht ist es nicht beabsichtig, aber dennoch ist es so.

Gerade im Bereich des Paranormalen gibt es leider nur allzu selten fundierte Grundlagen. Manche behaupten, Magie würde funktionieren, weil sie es selbst erlebt haben. Andere behaupten, sie würde nicht funktionieren, weil es dazu keine wissenschaftlich korrekt durchgeführten Studien/Publikationen gibt. Jetzt kann man natürlich disskutieren, wer recht haben könnte und genau das machen wir doch gerade. Wenn es eindeutige Beweise für oder gegen Magie geben würde, könnten wir uns das ganze sparen. Dass Beiträge also auch aus persönlichen Meinungen bestehen können, ohne Quellenangaben zu beinhalten, sollte nicht verurteilt werden.

> Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Menschen die nicht daran glauben, diese Magie niemals fühlen, geschweige denn sehen werden.

Hmmm, wenn Magie aber zu militärischen Zwecken verwendet werden kann, wie es hier von einigen behauptet wird, sollte es doch einen deutlicheren Effekt geben.

> Vergleiche das mal mit dem Glauben an Gott. Die jenigen welche nicht an ihn glauben, werden ihn auch niemals erfahren, für sie ist das alles genauso Humbug, wie für dich Magie.
> Oder wurde Gott jemals im Labor bewiesen ?
> Und dennoch glauben viele Menschen daran.
> Ob zu Unrecht oder zu Recht, muss immer der Gläubige oder der Ungläubige selbst entscheiden ...

Gott kann man im Labor aber auch nicht widerlegen, ganz im Gegensatz zur Magie, welche ja vielen physikalischen/chemischen/biologischen Lehren spottet.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: