logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Reiki: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[14]: Mut zur Lücke
Chuchulinn schrieb am 6. November 2006 um 18:29 Uhr (720x gelesen):

> Die Gesetze werden von Menschen für Menschen gemacht, so viel ist richtig. Die Gesetze sind jedoch eindeutig, schriftlich erfasst und gelten für alle. Wenn du dich eines Verbrechens schuldig gemacht hast, musst du die konsequenzen tragen. Dabei spiel es aber keine Rolle, ob du 30 oder 60 Jahre in Deutschland lebst, dafür gibt es keinen Bonus... ganz im Gegensatz zu diesem Forum hier.



ich bezweifle auch nicht das stammposter hier weniger schnell gelöscht werden als newbies. das hat meines erachtens nach aber den grund das die newbies sich quasi in der bewährungszeit schon durch negatives verhalten in den dreck geritten haben.
wenn ein mod sieht das ein newbie eine schlimme beleidigung gepostet hat dann denkt er sich "oha das fängt ja gut an dem gebe ich mal ne verwarnung als dämpfer"
wenn er aber bei einem stammposter sieht das derjenige derbe beleidigt dann denkt er sich "Was ist denn mit de heute los so kenne ich den gar nicht, der hatte bestimmt einen schlechten tag" und drückt nochmal ein auge zu




> > was der "weise mann" sagte muss nicht immer stimmen.
> > magie steht NICHT im widerspruch zu wissenschaftlichen erkentnissen.
> > obwohl: irgendwie kommt es mir so vor als ob alles was wissenschaftlich erklärt werden kann z.B. Telepathie/telekinese plötzlich nicht mehr magie genannt wird sondern ins wissenschaftliche fach verschoben wird. man kann damit rechnen das früher oder später auch astralwelten und Co wissenschaftlich erklärt werden und nicht mehr als magie gelten.
> > Magie ist nichts anderes als wissenschaft in der zukunft.
>
> Telekinese kann wissenschaftlich erklärt werden :D? Das wäre mir aber neu, dafür hätte ich ganze gerne mal die oftgewünschte "fundierte Grundlage" ;).
> Magie steht sehr wohl im Widerspruch zu naturwissenschaftlichen Lehren, da ja auf unbekannte Weise Materie beeinflusst wird. Auch medzinischen konnte die heilsame Wirkung von Magie durch doppelblind Versuche widerlegt werden (Anwendungsgebiete waren u.a. Reiki).
> Meiner Meinung nach ist Magie nichts anderes, als die Wissenschaft des Mittelalters. Da hat man noch geglaubt, Alchemisten könnten auf Blei Gold machen...


Die magie ist heute auch weiter als damals......

Bei einem habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. telekinese ist nicht wissenschaftlich bewiesen sondern einfach nur nachweisbar. es gibt genügend augenzeugen




> > die magie hält sich an regeln. vielleicht sind unsere wissenschaftlichen regeln unvollständig.
> > nicht jede wissenschaftliche regel ist korrekt z.B. wurde einsteins relativitätstheorie vor kurzem widerlegt.
>
> Einsteins Relativitätstheorie wurde nicht widerlegt, das war ein ziemlich haltloser Beitrag in diesem Forum. Wissenschaftliche Regeln sind zudem nichts fixes. Sie wurden nur durch Beobachtungen der Umwelt aufgestellt. Durch stätige Beobachtung und plausible Schlussfolgerung hat man den heutigen Stand erreicht. Das soll aber kein Argument für die Magie, ganz im Gegenteil. Magie wäre mittlerweile auch eine Wissenschaft, wenn auf diesem Gebiet nachvollziehbare/rationale Beobachtungen machen könnte. Leider ist dies nicht möglich und daher gehört Magie in die Welt der Mythen und Sagen.




wiso? es kommen doch auch heute immer jede mage neue wissenschaften hinzu obwohl teilweise einige schon sau lange bekannt sind. magie ist eine davon auch wenn sie NOCH nicht hinzugekommen ist.




> > Nur leider hat man immer die falschen erwischt oder diejenigen waren nur heiler oder weißmagier die keine effektiven schadenszauber aussprechen konnten.
>
> Man hat definitiv die Falschen erwischt, da soetwas wie Magie gar nicht existiert. Ich bin aber gerne bereit, Studien jeglicher Art zu lesen und mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.



Du sprichst damit deine annahme aus. Schon mal auf den gedanken gekommen das eine annahme falsch sein könnte? Bei dir ist es wahrscheinlicher das deine annahme falsch ist als bei mir dessen inkorrektheitschance ja WEIT unter 1% prozent liegen



> > Magie ist ernstzunehmen da magie nur ein begriff für noch nicht erklärbare vorgänge in und um den menschen ist.

> Magische Vorgänge sind nicht nur "nicht erklärbar", sondern schlicht "nicht vorhanden"


Schon wieder eine behauptung.


MAGIE ist NOCH nicht erklärbar.


.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: