logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[12]: Mut zur Lücke
Chuchulinn schrieb am 6. November 2006 um 16:09 Uhr (669x gelesen):

> > Sehr schlechtes Beispiel, denn du hast meine Bitte missverstanden :
> > Meine Worte :
> > Nenne mir eine von Menschen gesteuerte Institution oder Einrichtung, bei dem es nicht irgendwo einige gibt die "gleicher" sind.
>
> Die Legislative ist ganz eindeutig eine vom Menschen geschaffene/gesteuerte Institution. Im Gesetz stehen klare Anweisungen, die für alle Bürger gleichermaßen gelten.
>
> > Du willst mir doch nicht etwa erzählen, dass es z.B. hier in Deutschland oder in irgendeinem anderen Land der Erde, nicht genügend Fälle gibt in denen nicht für manche das Recht, sprich die Gesetze "gebeugt" oder feiner ausgedrückt "interpretiert" oder anders angewand werden, weil ... Wir erleben das Tag täglich !
> > Doch ? Dann träume weiter !
>
> Ich sagte ausdrücklich "in einem funkionierenden Rechtsstaat", zu dem ich sehr wohl Deutschland zähle, aber beispielsweise keine afrikanische Bananenrepublik. Gesetze sind bewusst sehr eindeutig verfasst und ich wüsste keinen Fall, in dem ein Richter diese zurechtgebogen hätte.
> Da du dich so für fundierte Grundlagen eingesetzt hast, macht es dir sicher nichts aus, mir ein paar Beispiele solcher Fälle zu nennen.




welcher rechtsstaat funktioniert überhaupt ganz richtig. die gesetze wden von menschen ausgeführt also heißt dass das es immer und überall welche gibt die das gesetz verdrehen.





> > In jedem Forum gibt es Forumregeln die für alle gemacht sind, ob neu oder Stammposter egal. Sie gelten für alle ... wie sie umgesetzt werden ... siehe oben !
>
> Ein paar Einträge zuvor wurde noch behauptet, dass für Stammposter Boni gelten. Hat sich das so schnell geändert?



hättest du das mit dem obrigen von ihm richtig in verbindung gebracht dann wüsstest du was er gemeint hat.



> > > Gott kann man im Labor aber auch nicht widerlegen, ganz im Gegensatz zur Magie, welche ja vielen physikalischen/chemischen/biologischen Lehren spottet.
>
> Im Gegensatz zur Magie steht die Existenz Gottes nicht im Gegensatz zu bestehenden Lehren. Ein sehr weiser Mann sagte mal "Jeder schluck aus dem Becher der Naturwissenschaften macht ein Stückchen mehr atheistisch, aber auf dem Grund wartet Gott." Die Existenz von Materie an sich, die Form der Universiums, seine Endlich- oder Unendlichkeit, etc. kann nach wie vor nicht geklärt werden und es ist nicht auszuschließen, dass eine höhere Intelligenz dahinter steckt. Dass magische Rituale auf Materie keinen Einfluss nehmen können, ist jedoch mehr oder minder bewiesen, da dies im krassen Widerspruch zu wissenschaftlichen Erkenntnissen steht.
>


was der "weise mann" sagte muss nicht immer stimmen.
magie steht NICHT im widerspruch zu wissenschaftlichen erkentnissen.
obwohl: irgendwie kommt es mir so vor als ob alles was wissenschaftlich erklärt werden kann z.B. Telepathie/telekinese plötzlich nicht mehr magie genannt wird sondern ins wissenschaftliche fach verschoben wird. man kann damit rechnen das früher oder später auch astralwelten und Co wissenschaftlich erklärt werden und nicht mehr als magie gelten.
Magie ist nichts anderes als wissenschaft in der zukunft.



> > Gott kann man im Labor nicht wiederlegen, ..... aber auch nicht beweisen und was nach wissenschaftlichen Richtlinien nicht im Laborversuch oder unter bestimmten Bedingungen und Umgebungen nachvollziehbar ist, ..... na du ahnst es schon : existiert nicht !
> > Magie kannst du auch nicht wiederlegen, da sie sich nicht an physikalische/chemischen/biologische Regeln hält und demnach auch nicht nach diesen Werten gemessen werden kann, genauso wie Gott, oder ...
>
> Man hat auch noch nicht bewiesen, welche Form das Universum hat. Und dennoch stimmen wohl alle überein, dass es eine solche Form gibt, nicht wahr ;)? Nur weil etwas nicht bewiesen werden kann, kann man noch lange keine Rückschlüsse auf dessen Existenz machen.
> Magie hält sich offensichtlich nicht an physikalische/chemischen/biologische Regeln, aber angeblich soll sie Materie beeinflußen können (da man sie ja auch für militärische Zwecke verwenden kann). Mit anderen Worten: Magie kann man widerlegen, die Existenz Gottes nicht beweisen.



die magie hält sich an regeln. vielleicht sind unsere wissenschaftlichen regeln unvollständig.
nicht jede wissenschaftliche regel ist korrekt z.B. wurde einsteins relativitätstheorie vor kurzem widerlegt.




> > Letztendlich sollte wir alle unsere verschiedenen Meinungen wertfrei betrachten.
> > Der eine glaubt dies, der andere glaubt das, der dritte glaubt beides ...
> > Was heute noch für viele als Humbug angeshen wird, kann morgen schon das normalste von der Welt sein.
> > Ich erinnere nur an die banalsten Sachen der Welt. Als das Automobil erfunden wurde, behaupteten einige namhafte Wissenschaftler, dass dieses Ding NIEMALS schneller als knapp 30 Stundenkilometer fahren könne, denn sonst würde der Fahrer durch die enormen Kräfte die wärend der Fahrt entstehen sterben oder zumindest erheblich verletzt werden ....
> > Oder hättest du vor der Erfindung des Telefons jemanden erzählt, da gibt es ein Gerät, wenn du da rein sprichst, kann dich dein Gesprächspartner auf der anderen Seite der Welt verstehen und dir sogar höhrbar antworten ... man hätte dich für bekloppt erklärt.



> Und früher glaubte man auch, Hexen könnten zaubern und hat sie am Scheiterhaufen verbrannt. Zeiten ändern sich zum Glück und genauso wie der Irrglaube an ein Dahinscheiden bei mehr als 30 km/h geklärt wurde, ist auch die Magie mittlerweile nicht mehr ernst zu nehmen.


Nur leider hat man immer die falschen erwischt oder diejenigen waren nur heiler oder weißmagier die keine effektiven schadenszauber aussprechen konnten.


Magie ist ernstzunehmen da magie nur ein begriff für noch nicht erklärbare vorgänge in und um den menschen ist.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: