logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Mut zur Magie
Chawele * schrieb am 2. November 2006 um 18:28 Uhr (643x gelesen):

Hallo Taja,

Du hast ja bereits "Mut" im Betreff gewählt; eine Antidot gegen Angst, sozusagen, hast Du damit nicht bereits selbst eine Antwort gegeben?

Ich glaube auch es ist die Angst die Ursache weswegen auf vertraute und nicht immer funktionierende aber immerhin "vertraute" Wege bei der Heilung und "Bewirkung" eines erwünschten Zustandes zurückgegriffen wird, und darin, noch entscheidender aus meiner Perspektive, liegt der Glaube an das "Althergebrachte" als Agens.

Es geschieht einem jeden nach seinem Glauben - und dort, wo sich Glaube sammelt, dort geschehen dann - Magie und Wunder (auch wieder eine Frage der Perspektive).

Es ist, das sollte ich anfügen, hier nicht nur der Glaube als Lippenbekenntnis gemeint sondern die "Gewißheit" die noch mehr Energie enthält als eine vage Hoffnung.

Was also ist zu tun, Mutzurede ohne Überredung ist eine Kunst, auch Liebe genannt *g*

Grüße
vom Chawele



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: