logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: Wacklige Beine - mist
Schierling schrieb am 14. Januar 2003 um 21:54 Uhr (525x gelesen):

Leider reagiert das Scribt grauenhaft empfindlich auf Sonderzeichen, deshlab der entstellte Absatz noch einmal!


> Ich versuche quasi, fehlgeleitete Aussagen zu korrigieren, wenn man so will. Und Deine Ansichten hinsichtlich der Verbindungen der neuen Hexen zu Satan sind m.E. nun einmal schlichtweg falsch, ebenso wie der esoterisch motivierte Untergang des 3. Reichs.



Der Satan war nicht von mir in die Diskussion eingeführt worden, ich hatte lediglich die These bestätigt, allerdings ohne sie zu begründen! Ich dachte, ich hätte klar gemacht, daß ich die Begründung nachreichen würde, deshalb war ich über deine Reaktion überrascht gewesen!
Daß sich die Esoterik leicht in Beziehung setzen läßt zum Dritten Reich, also davon lasse ich mich nicht abringen. Einige Begründungen dafür hatte ich schon abgegeben, und ich denke, sie waren dabei auch leicht faßbar - z.B. Hitlers Glaube an die "Vorhersehung" und von ihr für seine "Mission" bestimmt worden zu sein! - Das ist nur ein von mir genannter Grund, und vielleicht werde ich die Geschichte bei Gelegenheit ausführlicher darstellen. Im Moment fehlt mir dazu jedenfalls die Muße und die Lust - daß er nicht herumposaunt hat, er sei Esoteriker - darüber brauchen wir nicht zu streiten! Die Nähe zur Esoterik ist für mich jedenfalls ganz offensichtlich!


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: