logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Christus versus Klerus
Helena schrieb am 11. Januar 2003 um 16:37 Uhr (496x gelesen):

> > Hallo Leute,
> > sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich bin über's Wochenende nicht zu Hause.
> > Was die Vergleiche zwischen Christen und Nazis anbelangt, dieser Vergleich ist ja wohl an den Haaren herbei gezogen, denn Hitler führte keinen Glaubenskrieg.

>
> Ach? Kein Glaubenskrieg? Woran glaubte denn Hitler unter dem Hakenkreuz bei seinem Vernichtungskrieg gegen die Juden und für die Reinhaltung des arischen Blutes? - Du generalisierst deine Abneigung gegen das Christentum mit Massenmord und das in einer Gossensprache, die keine Fragen offen läßt!
> Die Esoterik ist nicht unbeleckt und so zu tun, als hättest du das Gute auf deiner Seite - damit kannst du dir dein Posting schönreden, aber wer lesen kann, der wird sehen, daß du ein Heuchler übelster Sorte bist Blaze!

> Auszug:
> Überall wo das Christentum eingefallen ist wie eine Heuschreckenplage entstand böses. Die Kreuzzüge brachten Krieg über friedliche andersgläubige Länder. Verständlich, dass diese heute Christen gegenüber voreingenommen sind, sie sehen in den Christen immer noch die Männer mit den blutigen Schwertern, die nicht mal vor Kindern halt machten. Mich kotzt die christliche Heuchelei an, kaum hat die Kirche mal 50 Jahre ohne Massenmord überstanden wäscht sie schon wieder ihre Hände in Unschuld.

Hi Schierling und 00,
jetzt bitte nicht böse sein, aber irgendwie ist es an der Zeit, daß ihr beide einmal anfangt, Christus und Klerus zu trennen.

Jesus hat ja z.B. auch mit Hexenverfolgung absolut nichts zu tun. Wenn der Klerus unter seinem Namen und Deckmäntelchen Falsches veranstaltet hat, sollte dies doch nicht dem Gottessohne zur Last gelegt werden.

Ich trenne hier immer - Jesus - seine Lehre - die Macht der Kirchen.....

Grüße,
Helena

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: