(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Christen und Nazis
Schierling schrieb am 13. Januar 2003 um 17:03 Uhr (553x gelesen):
> Ich muss doch schon sehr lächeln, alle schimpfen über Gabi aber lesen tun ja doch alle ihre Mails... Das ist irgendwie so sinnvoll als wenn ich mich über eine Maus beschweren würde, weil sie mir den Käse klaut. Wie wäre es, wenn ihr nur auf sinnvolle Mails antwortet und den Rest einfach ignoriert. Vielleicht kann sie sich irgendwann aus ihrer Scheinwelt befreien.
> Dass die Nazis nicht auch einen Glaubenskrieg geführt hätten, ist nicht ganz richtig. Geplant war die Installierung einer eigenen rassischen germanischen Religion und den Ausbau der schwarzen Ordensburgen, die man auch brutal durchgesetzt hätte, hätte man den 2. WK verloren. Die ersten Schritte waren dazu die Verwerfung von Aussagen des Christentums, die Beseitigung des AT für das neue evangelische Christentum und die Stilisierung Hitlers zum Messias, mit ebensolchen pseudoreligiösen Verbrämungen und statt eines "Vater unser" eines quasi-Gebets an "unseren Führer"...
> Es gibt Hinweise, dass er einen Krieg nicht nur gegen die Juden, sondern vor allem gegen jede weiße Magie, weiße Bruderschaft, die Kabbalah, die Mystik, die Esoterik, Hellseher, Zigeuner (die ursprünglich wegen ihrer Herkunft als Ur-Arier galten), Freimaurer, strikte Christen usw. und alle guten Menschen geführt hat. Zumindest kann ein Regime nicht dulden, dass die Religion Frieden predigt, wo man Krieg will, oder die Leute gar parapsychische Fähigkeiten entwickeln würden (siehe auch das Schicksal der Falun-Gong in China).
Hi Füchsin
Was ich in Internetforen hier bei Paranormal und ganz allgemein absolut nervtötend finde, ist die Überheberlichkeit, mit der andere Teilnehmer abgeurteilt werden!
DU findest Gabis Postings nicht sinnvoll, andere finden das sehr wohl. - Das ist auch ein Standpunkt!
Solange man selbst nicht betroffen ist, macht man sich keine Gedanken, aber wehe, man selber ist plötzlich im Schußfeuer der Kritik! Dann ist das Gejammere nämlich groß!
Dabei geht es mir nichtmal um Gabi, denn ich habe kaum etwas von ihr gelesen, es geht mir mehr um den Umgang allgemein. Alle tun so befreit und wissend, und am Ende werden dauernd Denkverbote erteilt. Ziemlich kleinkariert, wie ich finde.
Deine Postings kann auch nicht jeder nachvollziehen, ich z.B. nur stellenweise, und Blaze, der ja scheinbar mit dir auf einer Linie ist was Gabi angeht, ist denn schlußendlich doch auf einer ganz anderen Linie, denn du sagst das genaue Gegenteil von dem, was Blaze meint, und versuchst ihn von deinen Gedanken zu überzeugen.
Wäre es nicht sinnvoller, andere Meinungen sein zu lassen, egal welcher Couleur? Vielleicht entsteht daraus einmal ein reger GedankenAUSTAUSCH und diese elende Bevormundung, was als Scheinwelt und was als Realwelt zu gelten hat, könnte endlich mal wegfallen.
Vielleicht läßt sich dann einmal über Hitler und Christen und Nazis in einer sachlichen Atmosphäre sprechen? Ich würde mir das sehr wünschen.
Entschuldige meine harten Worte, die sind dabei gar nicht persönlich gemünzt, nur überspitzt, aber anders scheint man hier tatsächlich nicht mehr durchzudringen.
Gruß
Schierling

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: