logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Wurde Jesus gesteinigt?
Blaze schrieb am 11. Januar 2003 um 23:25 Uhr (1861x gelesen):

Hallo Simon,
du findest es also geil, wenn jemand masochistisch veranlagt ist, so selbstzerstörerisch, dass er sich zu Tode foltern lässt? Ich finde das ganze Denkmodell etwas pervers, Jesus beweist uns doch nichts damit, dass er sich ans Kreuz nageln lässt. Wäre ich Gottes Sohn, so gäbe es natürlich viele, die mir das nicht glauben würden, wenn ich dann an einem Kreuz ende, so würden all die Zweifler doch sagen, "hab ich es doch gewusst". Außerdem ist das mit der Kreuzigung totaler Quatsch. Nach jüdischem Recht wurde man für Gotteslästerung gesteinigt, Jesus wurde aber angeblich gekreuzigt, diese Strafe wurde von der römischen Regierung ausschließlich für Hochverrat, also für ein politisches Vergehen, verhängt. Das heißt, entweder ist Jesus wegen Gotteslästerung gesteinigt worden, oder er wurde wegen Hochverrat gekreuzigt, in jedem Fall ist die Berichterstattung über den Tod Jesus falsch. Im Koran steht, Jesus sei geflohen und Judas, der Jesus sehr ähnlich sah, gab sich für Jesus aus um diesem die Flucht zu ermöglichen, Judas wurde daraufhin als angeblicher Jesus gekreuzigt, was die Story von der Auferstehung erklären würde, klar, dass Jesus nach seiner Kreuzigung wieder gesehen wurde, denn er starb nie am Kreuz.
Wie man es auch dreht und wendet, die Jesusstory von der Kreuzigung und Auferstehung scheint ein riesiger Schwindel zu sein. Schade, dass die Christen so schlecht informiert sind, sonst würden sie ihren Glauben mit anderen Augen sehen.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: