logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Wacklige Beine
Jassu schrieb am 14. Januar 2003 um 16:06 Uhr (520x gelesen):

Na gut, vielleicht haben wir uns alle hier in letzter Zeit ein wenig zu sehr auf ein betont ernsthaftes Stirnrunzeln verlegt, anstatt einfach mal alles etwas lockerer zu sehen. Von daher schonmal vielen Dank für die nette Zeichnung - die war auf jeden Fall ein Schmunzeln wert!

Allerdings vermag ich nicht so ganz nachzuvollziehen, wie Du auf die abstruse Idee kommst, meine Überzeugungen stünden auf wackligen Beinen? Es ist ja nicht so, als würde ich hier die Werkzeuge großer Demagogie auf den Tisch kloppen und Dich durch rhetorische Winkelzüge in die Ecke drängen. Meist zähle ich lediglich Fakten auf, gemischt mit meinen persönlichen Ansichten. Letztere sind selbstverständlich rein subjektiv und können somit durchaus zu Meinungsverschiedenheiten führen, aber was die reinen Fakten angeht, so gibt es doch wohl kaum etwas zu diskutieren.
Ich versuche quasi, fehlgeleitete Aussagen zu korrigieren, wenn man so will. Und Deine Ansichten hinsichtlich der Verbindungen der neuen Hexen zu Satan sind m.E. nun einmal schlichtweg falsch, ebenso wie der esoterisch motivierte Untergang des 3. Reichs. Ich gebe mich durchaus nicht der Illusion hin, Deine MEinung ändern zu können, ebenso wenig wie Du hier versuchst, mich zu bekehren - aber all dies sind doch durchaus Punkte, die einer Diskussion würdig sind und diese sogar erfordern. Würde ich aus einer Position argumentativer Unterlegenheit heraus schreiben, so müßte ich viel lauter und vehementer auf den Tisch pochen und immer nur aufs neue meine unbewiesenen Behauptungen in den Raum brüllen. Statt dessen weise ich auf Inkonsistenzen in Denkansätzen hin - und dabei fallen mir nun einmal in erster Linie derartige Behauptungen auf, die sofort ins Auge stechen. Und das waren bisher eben - leider! - hauptsächlich Aussagen von Bibelchristen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: