logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Christus versus Klerus noch was...
Schierling schrieb am 11. Januar 2003 um 22:07 Uhr (560x gelesen):

> Hi Schierling,
> die Birma hat auch eine ganz liebenswerte Seite, die hier in diesem von dir zitierten Posting nicht so zum Ausdruck gekommen ist. Sie hat es sicherlich nicht beabsichtigt, Christen & Co. zu kritisieren, sondern sie hat hier nur eine gewisse Art der Verzweiflung zum Ausdruck gebracht, daß sich Fanatismus und Dogmatismus hier in den Foren so beängstigend verselbständigt haben.
> Nimm die Worte nicht zu hart und einseitig - gefühlsmäßig kommt da sicherlich Liebevolleres rüber.
> Wir dürfen uns den Schuh auch einfach nicht zu sehr anziehen. Ich Mimose habe jedenfalls zwischenzeitlich gelernt, daß es nicht immer gegen mich gerichtet ist......

> Einfach etwas mehr über den Dingen stehen und die Menschen so nehmen, wie sie sind, ob Hexe, Heiler, Jenseitsforscher, jeder hat an sich zu arbeiten. Und zusammen bekommen wir doch ziemlich viel Aspekte "beleuchtet" und wenn es einem Menschen rein irdisch gesehen einmal so "richtig dreckig" geht, ist es doch letztenendes egal, ob die Hexe, die Heilerin oder der Schamane geholfen hat - Hauptsache, der Knackpunkt wird gefunden.

> Liebe Grüße,
> Helena

Hi Helena

Ich finde, ihr macht euch das sehr bequem. Als Ausrutscher läßt sich vieles verzeihen, aber nicht als Programm!
Birma hat viele Postings dieser Art in die Foren gestellt und sie fand dabei breite Zustimmung! Kritik daran fand gar nicht statt und das war das eigentlich Erschreckende! Man hat sich daran gewöhnt!
Sie gehört zum Vorstand und bestimmt somit die Atmosphäre in den Boards. Wenn sie wiederholt "Bibelscheiße" sagt, führt sie den Begriff ins Denken der Teilnehmer ein und leaglisiert ihn somit.

Blaze hat auf ein harmloses Posting mit massiven Beleidigungen reagiert, nicht nur des Teilnehmers sondern auch des Christentums, und auch das ist von Paranormal legalisiert, denn es wurde nicht gelöscht. Jemanden wegen seines Glaubens ungestraft mit "Massenmord" in Verbindung bringen zu dürfen, finde ich ungeheuerlich, und dann kommen Leute und stellen die beiden als Friedensstifter hin!
Indoktrination ist ein harmloses Wort für das, was hier passiert, sei es nun aus Unwissenheit, neurotischen Ängsten oder aus Überzeugung.

Ich habe erst über Esoterik geschrieben, aber das ist mir hier vergangen. Ich wundere mich nur noch!

Schierling

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: