logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Glaubenskrieg
Blaze schrieb am 11. Januar 2003 um 18:39 Uhr (641x gelesen):

Hallo Dearg,
tja, prinzipiell gebe ich dir recht, Christen sind sogar herzlich dazu eingeladen hier mit zu diskutieren, schließlich gibt es auch christliche Hexen. Das Problem weshalb ich hier so sauer geworden bin ist, dass Gabi nicht diskutiert, sie bringt nur einige plakative Sprüche, die bei näherer Betrachtung schlicht beleidigend für Andersgläubige sind. Vor 2 oder 3 Monaten hat sie mich wirklich überrascht, als sie kurze Zeit wirklich hilfreiche Ratschläge gegeben hat. Ich dachte, na endlich, sie hat den Sinn dieses Forums erkannt, doch dann verfiel sie leider wieder in ihr altes Schema "Jesus liebt euch und Magie ist Teufelswerk".
Was ich eigentlich sagen möchte, ich greife nicht Jesus und seine Lehren an, denn Jesus war ein Erleuchteter, egal ob göttliche Inkarnation oder nicht. Mein Angriff zielt auf Leute, die hier missionieren ohne selbst die Lehre Jesu verstanden zu haben, also Hobbytheologen, die von tuten und blasen keine Ahnung haben, aber mit ihren flachen Sprüchen Vorurteile die die Kirche bereits im späten Mittelalter schürte wieder neu entfachen.
Diesen Missionierern scheint nicht klar zu sein, dass sie nur das wiederholen, was der Klerus "erfunden"!!! hat. Satan, bzw. Seietan war ein ... ich glaube sumerischer Gott, der mit zwei Mondsicheln über dem Kopf (zunehmend und abnehmend) dargestellt wurde. Der Klerus behauptete einfach, der Teufel hat viele Namen und erklärte somit alle anderen Religionen als Teufelswerk, egal ob diese Religionen das Gesetz der Nächstenliebe achteten und somit ohne christliche Namen zu benutzen den christlichen Grundgedanken lebten.
Ich fasse es als Beleidigung auf, wenn mir jemand, der nur flache Sprüche klopft, an den Kopf wirft, ich sei mit dem Teufel im Bunde. Ich versuche den Menschen, unabhängig von Rasse und Konvession, zu helfen. Wenn ich im Vergleich dazu die Kirche betrachte und feststelle, dass sie die Leute erpressen, dann wird mir übel. Vielleicht arbeitet ja der ein oder andere von euch in einer kirchlichen Institution, dann weiß er ja, was aus seinem Job wird, wenn er aus der Kirche austritt. Aber ich möchte hier nicht die Kirche anprangern, denn das tut Gabi selbst, ich habe Gabi mehrmals aufgefordert konstruktiv mir uns zu diskutieren und uns beispielsweise zu sagen, woran sie glaubt, bzw. was ihren Glauben vom kirchlichen Glauben unterscheidet, aber da kam immer nur diese "Jesus liebt dich"-Scheiße. Wenn ein Zeuge Jehowas an der Haustüre steht, so habe ich die Möglichkeit die Tür zu schließen. In einem Forum jedoch kann man sich nur schwer gegen Leute wehren, die glauben das Recht zu haben, den Fuß in die Tür zu stellen und einen Wochen lang zu belagern.
Vielleicht sagt der ein oder andere nun, du musst es ja nicht lesen. Aber das ist nicht richtig, ich MUSS das lesen, damit ich die Leute vor falschen Ratschlägen warnen kann, ich fühle mich dazu verpflichtet, ein wachsames Auge auf solche Schwafler und Missionierer zu werfen. Außerdem lasse ich mich nicht von Christen aus dem Hexenforum drängen, ICH BIN HEXER!!! Und damit ist das ein Forum wo Leute wie ich mit anderen Leuten die sich für den alten Weg interessieren diskutieren und nicht ein Forum wo Christen die Möglichkeit bekommen uns so lange mit ihrer SCHEISSE zuzulabern bis sämtliche Diskussionen über Magie zum erliegen kommen.
HIERMIT SCHLIESSE ICH MEINE TÜR UND SPERRE DIE CHRISTEN AUS MEINEM HAUS, Klartext, die christlichen Missionierer sind hier "UNERWÜNSCHT". Sie dürfen gerne wieder kommen, wenn sie bereit sind mit uns konstruktiv zu diskutieren, ohne uns anzugreifen und zu beleidigen, wenn sie bereit sind andere Meinungen zu akzeptieren ohne sofort wieder darauf rumzuhaken und zu missionieren und wenn sie sich etwas überlegt haben, was wir noch nicht auswendig wissen.
Es gibt nur einen Gott, egal ob ihr ihn Jehowa, Manitu oder Goofy nennt, es spielt keine Rolle ob er als Jesus inkarnierte oder euch als weißer Büffel begegnet, Gott ist kein Mann, ebenso wenig wie er eine Frau ist, ungeachtet dessen in welcher Gestalt er euch erscheint, die Bibel wurde von Menschen geschrieben, die Visionen hatten und niemand von euch kann je beweisen, dass diese Visionen von Gott kamen, ebenso wie Christen behaupten, unser wirken hätte etwas mit dem Teufel zu tun könnte ich die Behauptung aufstellen, die Visionen die zur Bibel führten seien vom Teufel gekommen, schließlich haben sie dazu geführt, dass Millionen von Menschen zu Tode gefoltert wurden.
Einigen wir uns doch darauf, dass wir versuchen nur gutes zu tun, ich denke dann handeln wir alle wie Jesus es sich gewünscht hätte.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: