(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Re: Gedankenfehler - abwarten ;)
Schierling schrieb am 13. Januar 2003 um 20:17 Uhr (587x gelesen):
und zwar bis morgen, habe nämlich heute keine Zeit mehr...
> Hallo Schierling,
> also auf Dein Posting im großen und ganzen will und brauche ich gar nicht einzugehen, es ist insoweit Schlüssig.
> ABER!!!!
> Zitat:
> >>>>Der Heide beschört den Teufel, doch nur wenige Heiden würden das zugeben. Schaue in deine esoterischen Bücher. Von Gott ist dort nie die Rede, aber von Göttern, Götzen und Dämomen!
> Ich kenne mich in der Esoterik auch aus. Aber Hallo, irgend etwas verpasst????
> Diese Aussage kann man so nicht stehen lassen!
> Die sogenannte heidnische Kultur und Religion ist viel viel älter als der christliche Glauben.
Wie alt?
> Der Teufel (Satan, Luzifer usw..)ist aber christlichen Ursprungs!
Der Gehörnte tritt
> Widerspruch in sich, gell?
Abwarten ;)
> Einige Hexen und auch Heiden verehren (verehrten) einen gehörnten Gott, es symbolisiert den männlichen Teil der Gottheit.
> Die Christen haben daraus etwas böses gemacht ;o)
> Also ich bin Hexe und Heidin und weder glaube ich an einen Teufel noch bete ich einen an, im Hexentum und Heidentum geht es immer noch mehr um Natur.
> Lieber Schierling ich glaube du hast da was mit dem Satanskult/ Satanismus verwechselt!
Nein, ich verwechsel da nichts. Lese doch
> Wir sind (die meisten) Hexen und einige Heiden aber ganz sicher keine Satansanhänger.
> Was bist Du eigentlich?
> Beste Wünsche
> Elokin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: