logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

:o)
Elisabeth schrieb am 8. Mai 2005 um 9:11 Uhr (992x gelesen):

Eben. Darum habe ich dich ja gefragt, wenn das mit der Wurzelrassentheorie anders zu deuten ist, wie es dann zu deuten ist? Denn ich kenne immerhin zwei Leute, die beide wesentlich mehr Ahnung davon haben als ich, und die beide ein Buch, glaub "Die Geheimlehre", von ihr gelesen haben, und die beide wegen der Wurzelrassentheorie nichts von ihr halten. Offenbar ist es also entweder so, dass die tatsächlich ein Schmarrn ist und so gemeint wie sie z.B. auch meine zwei Bekannten aufgefasst haben (immerhin distanziert sich auch der Narr in der Narrenfibel davon), oder aber die Wurzelrassentheorie hat eine andere Bedeutung. Und genau deswegen hab ich dich gefragt, weil du es gelesen hast und, wenn das so ist, das vermutlich gemerkt hast. Deswegen habe ich dich doch gefragt! Wenn die Wurzelrassentheorie tatsächlich rassistisch ist, dann erübrigt es sich sowieso das Buch zu lesen, wenn sie es aber nicht ist, dann nicht. Und es ist hier keineswegs einfach, an dieses Buch in Bibliotheken heranzukommen, und da ich nicht viel Geld hab, hätte mir deine Auskunft dazu einfach die Entscheidung erleichtert, ob ich mir das einmal zulege oder nicht.

Alles Liebe,

Elisabeth


> Hast du Blavatskys Hauptwerke gelesen? Nein.
>
> Dunkle Grüße
>
> Uriel

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: