Gespräche mit Gott .
Sabine schrieb am 6. Mai 2005 um 11:14 Uhr (656x gelesen):
> > Hallo dbR,
> >
> > gegen die Verantwortung ist ja auch nichts einzuwenden, die findet sich ja in unzähligen Texten verschiedenster Weltanschauungen, doch siehst du auch die Unterschiede zu den Lehren der Apostel, Propheten und Seher wie Jesu Lieblingsjünger Johannes, Swedenborg oder Lorber?
> >
> > Was macht der Erfolgsautor eigentlich mit dem Geld?
>
> Lieber Positiv!
>
> Was der Erfolgsautor mit dem Geld macht, müsste uns realtiv wurscht sein, meinst du nicht auch? Ich jedenfalls weiss es nicht, aber wenn er es für sich selbst benutzt o.ä., dann ist das seine Sache. Wir Menschen sind nicht perfekt.
>
> Aber die Unterschiede zu den Lehren der Bibel interessieren mich doch mehr ;-). Kannst du nicht ein wenig dazu schreiben?
>
>
> Liebe Grüße
>
> die Weisse
was auch immer dich an äußerlichen Dingen interessiert - es gibt keinen Unterschied.
Das was sich verlagert ist das Ego. Früher war es der Teddybär und heute ist es Teddygott. Nimmst du dem Kind das Bärchen weg, schreit es. Das ist ein ganz sicheres Zeichen dafür, dass das EGO (Trennung) stark ausgeprägt ist und so ist es, dass die Bildzeitung genauso wertvoll ist wie die Bibel oder die Promotion eines beliebigen Themas. Derjenige der jetzt aufschreit braucht einfach nur ein wenig Milupa (Zuwendung), weil ihm der Anschluss fehlt, nicht weil sein Teddy jetzt weg ist. Er ist nicht im Einklang mit sich selbst. Die Promotion oder Bibel kann hier ein trügerischer Ersatz werden. (steht bestimmt auch in der Bibel)
Die Bibel ist wunderbar, doch vergiss sie auch mal für einen Moment Und wenn du DIE KRAFT, die ohne Bedinungen kommt, erfahren hast, kannst du dieses Buch endlich auch mal verstehen, weil du ES BIST, was da geschrieben steht -
Sabine
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: