logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Wurzelrassentheorie
Elisabeth schrieb am 7. Mai 2005 um 13:54 Uhr (874x gelesen):

Ich kenn nur "Die Stimme der Stille", hab da aber nur sehr wenig drin verstanden, das, was ich verstanden hatte, war aber gut. Es kam da auch nichts von Wurzelrassen vor. Später hab ich dann gelesen, dass "Stimme der Stille" ihr Erstlingswerk ist.
Was ist nun mit dem "Wurzelrassengelaber"? Das hat sie doch geschrieben und auch so gemeint, oder? Ich kenne Menschen, die das gelesen haben, und ziemlich entsetzt waren. Wenn man davon ausgeht, dass diese Frau sich ja wohl mit der Zeit weiterentwickelt hat, warum kommt sie dann zu derartigen Ideen, die für mich einfach unmenschlich wirken? Auch soll sie - ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht - sich auf Schriften eines indischen Gelehrten oder so ähnlich berufen haben, die allesamt erfunden waren und von ihr selbst stammten. Stimmt das? Wie kommt jemand, von dem man annimmt, dass er einem etwas zu sagen hat, spirituell weiterentwickelt ist oder so, dazu, sich derart zu verhalten? Ich mein, als sie die Wurzelrassentheorie schrieb, war sie ja nicht mehr so jung, dass man das als Jugendsünde durchgehen lassen könnte. Oder hat sie das komplett anders gemeint, als es aufgefasst wurde? Falls ja, wie hat sie es dann gemeint?

lg, Elisabeth


> Keine. Ich verwende nur die vielen, vielen Schlüssel in den Büchern. Dafür sind sie nahezu meisterhaft ausgestattet. Von diesem Wurzelrassengelaber und B. Interpretation dazu halte ich nichts. Habe da so meine eigenen Ansichten.
>
> Dunkle Grüße
>
> Uriel

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: