logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
31 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Prüfen
White Shadow schrieb am 7. Mai 2005 um 10:20 Uhr (933x gelesen):

> >
> > > Es ist eine prüfbare "Frucht", denn an den Früchen sind sie erkennbar - wobei sein Verhalten zumindest großteils mit der Ordnung Gottes übereinstimmen muss.
> >
> >
> > Ich bitte dich! Was soll das? Sind wir perfekt? Das jemand sich nach Gottes Wort asusrichtet, heisst nicht, dass er das auch überall schafft. Nicht alle Christen sind so perfektionistisch eingestellt. Sie deswegen gleich als falsch abzustempeln finde ich hochmütig und nicht rechtens. ( "Ihr sollt nicht richten!") Schliesslich ist Jesus dafür gestorben, dass unsere Fehler oder Sünden vergeben werden ;-)
>
> "Werdet vollkommen wie der Vater!"
>
> Was du da erzählst ist nicht christlich, sondern antichristlich. Wie willst du denn mit Untugenden die Tugend selbst, Christus, in dein Herz bekommen?
>
> Jesus hat nicht umsonst gepredigt, dass das Tun seiner Lehre erforderlich ist. Hinter dem Link findest du u.a. die Bergpredigt, wo Jesus beschreibt, was die Voraussetzungen sind.
>
> Das pseudo-chrisliche Geschwafel von "Jesus ist für uns am Kreuz gestorben, deshalb kann ich sein, wie ich will" ist reiner Satanismus. Genau das gleiche predigt auch


Hab ich das gesagt?
Leg mir nicht Worte in den Mund, die ich niemals schreiben würde.

>
> Und dann noch anderen zu unterstellen, dass sie "richten" würden, ist wie wenn du Johannes den Täufer als Richter bezeichnen würdest, wenn er sagt: Tut Buße!


Gehts noch??
Überleg dir mal vorher, was du schreibst, mein lieber Positiv!



>
> Nein, so einen Götzen gibt es nicht, an dem du dich hängen willst. Überall geht es ums Überwinden (siehe z.B. Johannes-Offenbarung, die Briefe an die 7 Gemeinden) - was du abschätzig als "perfektionistische Einstellung" bezeichnest ist genau das, was Gott von dir will, so du zu ihm kommen willst, besser gesagt, so er in dich kommen kann, weil er nur in ein geordnetes Herz kommen kann, da er auch die Ordnung selbst ist.


Ach, habe ich das? Ich habe weder gewertet noch sonst irgendwelche geringschätzende Bemerkungen gemacht.
Pass mal lieber auf, dass du nicht weiter so "abschätzige" Bemerkungen machst.

>
> > >
> > > > Aber die Unterschiede zu den Lehren der Bibel interessieren mich doch mehr ;-). Kannst du nicht ein wenig dazu schreiben?
> > >
> > > Es ist so ziemlich alles falsch. Vergleich es doch einmal bezügliche weltliche Leidenschaften mit den Worten Gottes.
> > >
> > > Hier kannst du selbst jeden angeblichen Text vom Aufbau und Inhalt mit wichtigen Lehren der Wahrheit vergleichen:
> > > http://www.a-site.at/cgi-bin/bbs/seele.pl?read=3578
> > >
> > > Liebe Grüße,
> > >
> > > positiv
> >
> > DU, ich habe Walsches Bücher nicht mal annähernd gelesen, also wäre es schon mal ganz nett wenn du mir einige Beispiele geben könntest.
>
> Lies dir lieber die Seite durch und handle danach, das ist das einzige, was ich dir empfehlen möchte. Walsh ist uninteressant, er verschmutzt nur die Seele, wozu sich lieber mit ihm statt mit der Wahrheit beschäftigen?
>
> Zuerst das Wahre mit liebendem Herzen aufnehmen, damit legst du das Samenkorn in die Erde. Dann danach zu handeln beginnen (auch bisher "Unperfektes", also Liebe zu sich und zur Welt, überwinden!), das ist dann der fruchtbringende Regen.
>
> Jesus hat wunderbare Botschaften hinterlassen,
> wer ihn liebt, wird danach handeln:
> http://a-site.at/seele/sieben.html


Wenn du zu faul bist, mir die Punkte zu zeigen, in denen Walsch antichristliche Lehren verbreitet, dann bist du nicht besonders glaubhaft ;-). Und den Vorwurf ich sei antichristlich kannst du dir mal gleich sonst wohin stecken, das brauch ich mir von dir nicht sagen lassen. Ich sags gern nocheinmal: Du sollst nicht richten und du sollst erst mal deinen eigenen Balken aus dem Auge ziehen. Und jeder Mensch hat Fehler, ob Christ oder nicht, das ändert sich nicht. Ob dus wahrhaben willst oder nicht.

LieGrü

Weisse

Ps: Seh nicht immer nur das, was du sehen willst ;-)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: