logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
33 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Gespräche mit Gott .
Elisabeth schrieb am 6. Mai 2005 um 11:16 Uhr (657x gelesen):

> Bei den meisten Diskussionen in diesem Forum wird mit Worthülsen argumentiert und keinerlei Begründung für den eigenen Standpunkt gegeben.
>
> Mein Eindruck zu den "Gesprächen mit Gott" ist (ich habe den ersten Band gelesen), daß hier der freie Wille und die Eigenverantwortung hervorstechen. Nicht die Frage: Warum läßt Gott all das Schreckliche zu?, was ja eine beliebte Projektion mit Schuldzuweisung an den lieben Gott darstellt, stellt sich hier, sondern der Mensch mit seinem freien Willen gestaltet die Welt so, wie wir sie heute erleben. Und die Menschen tragen dafür die Veranwortung und nicht der liebe Gott. Diese Botschaft ist ja nicht so schwer zu verstehen.
>
> LG dbR

Danke dbR, du hältst aber auch nicht sonderlich viel von dem Buch, oder? Klingt für mich zumindest so. Ich mein, nur weil die Grundaussage in einem Buch nicht falsch ist, muss es deswegen noch kein gutes Buch sein.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: