(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Nein, da du mit mir sprichst...
Uriel schrieb am 7. Mai 2005 um 17:26 Uhr (713x gelesen):
>> Keiner hat ausgerechnet dir eine Meinung abverlangt. Du >bist hier derjenige, der intolerant und missionierend ist. >Die Hinweise auf die Narrenfibel sind da nur ein Indiz >dafür.
Ja, weil ich meine Meinung formuliert habe, dass ich die Bücher nicht gut finde. Alles klar. *prust Im Übrigen solltest du wirklich einmal die Narrenfibel lesen. Ich dachte auch erst, dass das wieder so ein alberner Esoterikschinken ist. Aber die Geschichten finde ich sehr schön.
> Jemand hat ein Buch gut gefunden und seine Meinung >darüber veröffentlicht bzw. es empfohlen zu lesen. Du >machst das ständig (weil dir das Hemd näher ist als die >Jacke *g*).
> >
Nicht ganz. Der Autor und ich wohnen fast in der Nachbarschaft und trinken hin und wieder einmal Tee und reden über viele philosophische Dinge. Ich finde gut, was er macht und empfehle tatsächlich immer wieder gerne das Buch, weil ich eine Menge Menschen kenne, denen es in der Not sehr geholfen hat. Heute ist alles so sehr anonym und steril. Da können gute Texte manchmal wahr Wunder wirken.
Im Übrigen empfehle ich seit Neustem öfter Bibliotheken, da man das Buch, als auch dieses "Gespräche mit Gott" dort kostenlos ausleihen kann. Ich war also nicht ganz ehrlich zur dir. Ich habe es nicht in die Tonne gehauen, sondern ausgeliehen. Aber es hat mir wirklich nicht gefallen. Kann man eben nichts machen.
> Es gibt hier sehr wenige, die "Gott" so sehen wie du es >jetzt darstellst. Eventuelle sagte es bereits: Gott ist >nur ein Wort, und es bleibt jedem selbst überlassen, was >er in "Gott" sehen will oder was er sich sonst darunter >Yvorstellt oder "es" benennen will.
Verstehe diesen Kritikpunkt nicht. Für mich gibt es keinen Gott. Mehr steckt da einfach nicht dahinter.
> Unhöfliche, intolerante Antworten wie die an Elisabeth sind prägnant für deine Haltung und Inoleranz gegenüber Andersgläubigen.
Elisabeth und ich kennen uns bereits seit Längerem und streiten auch schon seit Längerem und das nicht hier im Forum. Das ist eine Sache zwischen Elisabeth und mir.
> Im übrigen hast du das Buch nicht mal gelesen, das zeigt >sich vortrefflich in deiner Beschreibung und Mutmaßung, es >ginge dabei um einen "christlichen Gott".
Habe ich doch überhaupt nicht behauptet. Nur stellt der christliche Gott ein gutes Beispiel dar, da wir in einem christlich dominierten Land wohnen.
> Nähre deine Eitelkeit ruhig weiter, aber wundere dich >dann nicht über die Reaktion der Menschen in deinem Umfeld.
Wenn du mich kennen würdest, wüßtest du, dass ich nicht eitel bin. Aber deine Reaktion zeigt mir sehr viel Emotion.
Ich wollte dich nicht ärgern oder verletzen. Habe ich das getan, tut es mir leid. Doch wenn man in einem Forum ein Buch zur Diskussion stellt, sollte man wirklich nicht nur positives Feedback erwarten. Die Meinungen sind nun einmal verschieden.
> Es gibt genug Leute (auch hier im Forum), die schon >wesentlich "offener" und verständnisvoller für die >Glaubensvorstellungen anderer Menschen sind als du.
Das mag schon sein.
> Und sie kommen auch besser damit zurecht als du.
Woher willst du wissen, wie ich damit zurechtkomme? Faszinierend. Mensch, bleibe doch locker. Ich bin kein Buhmann, sondern habe lediglich eine andere Meinung.
> Mit keineswegs dunklen, aber auch nicht sehr >nahestehenden Grüßen gegenüber dem "Erzengel" (welch ein >Paradoxon *G*) Ariel
Das ist aber sehr albern, oder? Wie soll ich dich ernst nehmen, wenn du mit so etwas Albernem signierst?
Dunkle Grüße
Uriel
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: