logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
30 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Meinungen begründen
Elisabeth schrieb am 6. Mai 2005 um 11:10 Uhr (770x gelesen):

> Das Schöne an Meinungen ist, dass man sie eben nicht unbedingt begründen muss.
>
> Uriel

Ich find das nicht schön, sondern traurig. Es ist ein Signal dafür, dass einem der/die andere im Grunde egal ist. Es ist ja nicht dasselbe wie ein bloßer Geschmackseindruck, wo man einfach sagen kann, das ist eben subjektiv und Geschmäcker sind verschieden - aber du hast konkret dazu geraten, etwas bestimmtes nicht zu tun. Und wenn du dann nicht bereit bist, deine Gründe dafür zu erläutern, wirkt das zumindest so, als wäre dir der andere völlig egal. Ich mein, für ein bloßes Posten von Meinungen ohne sich drüber auszutauschen, da brauchts kein Diskussionsforum, sondern eher eine Ausstellung. Aber spätestens in dem Moment, wo du dazu aufforderst, etwas bestimmtes zu machen oder nicht zu machen, ist es ein sich über andere erheben, wenn du dann nicht bereit bist, dich auf eine Diskussion einzulassen und von ihnen mehr oder weniger blinden Gehorsam erwartest. Denn irgendwie musst du das ja erwarten, sonst hätte es ja keinen Sinn gehabt, sowas zu posten.

lg, Elisabeth

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: