Re: Seelenerfahrung nicht das Ziel von Inkarnationen?
katzenhai2 schrieb am 30. April 2002 um 23:46 Uhr (655x gelesen):
>> Ich meine damit, den permanenten Zugriff darauf, wie ich es mir vorstelle, dass Gott ihn hat. Ich als Seele kann
>> dort zwar inkarnieren und erleben, oder nur "sein" (was ja auch ein Erlebnis ist), aber nie alles gleichzeitig
>> erleben und sein, wie er. :)
Ich habe die Vorstellung von einem Ort, wo es nur Eindrücke gibt und alle Eindrücke aller Dimensionen gleichzeitig existieren, ich bin also praktisch "Alles was ist".
Wenn ich nicht diesen Eindruck einer solchen vergangenen Existenz hätte, würde ich nicht so darüber schreiben.
>> Was meinst Du mit Teilziel? Ich sehe Wachstum, aber nicht auf einmal, sondern durch verschiedene Inkarnationen
>> hindurch. Meinen wir dasselbe? BW ist nicht auf Materie fixiert, Inkarnationen bedürfen also nicht eines Körpers.
>> Vielleicht meinst Du das?
Ich meine mit Teilziel ein Ziel des Universums oder Existenz an sich zu erreichen oder besser zu "erschaffen".
Meine Vorstellung geht nicht in die Richtung, daß jeder einzelne ein Individuum ist und nur auf diesem Planeten ist, um persönliche Erfahrungen zu machen, sondern daß wir hier sind, alle gemeinsam, wie ein Team, daß ein bestimmtes vorgefaßtes Ziel des Universums/der Existenz zu erreichen versuchen. Dazu mag meinetwegen auch eine Erfahrungsgewinnung gehören, aber die steht dabei nicht im Vordergrund, weshalb diese Dimension existiert.
Ich denke daß viele das falsch verstanden haben. Diese Dimension ist zwar nur eine Art Spielplatz, aber nicht nutzlos und nur für unsere eigenen seelischen Interessen vorhanden, sondern auch noch für die (externe) Erfüllung eines Sinns des Universums und der bezieht sich nicht nur auf die seelische Weiterbildung!
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: