(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene:
Astralebenen (*)
Astralebene:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralebene:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
da kann ich mich anschliesen o.T
/// schrieb am 30. April 2002 um 6:23 Uhr (639x gelesen):
> Hi Katzenhai2,
> ja, bin mit meinem Beitrag leider auch nicht ganz zufrieden. Schlechten Tag erwischt, obwohl gut angefangen.
> Schon zu spät, um noch wirklich etwas Gutes beizutragen, versuche es aber trotzdem.
> > >> Was sollen Überseelen alles wissen? All-there-is weiss alles, und zwar absolut alles, erlebt alles in jedem
> > >> System mit und erweitert sein BW auch unaufhörlich. Er hat seinen Fokus auf ALLES-WAS-IST gerichtet. Seelen, und
> > >> eine Überseele ist der bewusstere Teil einer inkarnierten Teilseele, haben nur einen ganz bestimmten Fokus, den
> > >> sie erweitern wollen. Sie wissen also schon mal mehr als die inkarnierte Teilseele und liegen so gesehen schon
> > >> mal auf dem richtigen Weg.
> >
> > Das kann nicht aufgehen, da ich schon längst intuitiv alles weiß. Zwar nicht menschlich, aber intuitiv.
> Hmmm... ja? Reicht Dein Fokus wirklich aus, absolut alles zu erfassen? So wie ich das sehe, werden wir BW-mässig zwar wachsen, aber nie so sein können wie Gott. Das was Du (oder aber ich) intuitiv wahrnimmst, ist vielleicht gerade mal ein Bruchteil der Gesamtschöpfung, die ja nicht nur unseren Planeten, mit seinen unzähligen Geschöpfen und anderen BW-Zuständen beinhaltet, sondern auch die anderen ebenso komplexen, bewohnten Planeten der Schöpfung... und darüber hinaus, vielleicht (Hypothese) existieren ja noch andere Systeme mit weiteren Planeten, von denen wir jetzt und hier gar nichts ahnen...
> Für mich ist das, was ich als Schöpfung betrachte (also z.B. hier auf diesem Planeten eine Bakterie, ein Pilz oder eine Pflanze zu sein und dies zu erleben, nützlich zu sein, als Nahrungkette, etc.) und das, was ich auf anderen Planeten (unvorstellbares) an Möglichkeiten des Erlebens erachte, als zu komplex an, als dass ich (also meine Seele) einen Gesamtüberblick über all das je haben wird können. *puh* Ich meine damit, den permanenten Zugriff darauf, wie ich es mir vorstelle, dass Gott ihn hat. Ich als Seele kann dort zwar inkarnieren und erleben, oder nur "sein" (was ja auch ein Erlebnis ist), aber nie alles gleichzeitig erleben und sein, wie er. :)
> Aber schön, dass sich jemand wirklich Gedanken hier macht.
> >Meiner Meinung nach sind wir nicht hier, um irgendwas seelisch hinzuzulernen, sondern nur um diese Dimension auszufüllen und zu "erfüllen". Was auch immer das heißen mag.
> Hmmm, ist eigentlich gar nicht so abwegig... Das oder so ähnlich könnte jedenfalls der Schöpfergedanke gewesen sein. Nur sehe ich es nicht als Intention einer Seele, die ja nicht der Schöpfer unseres Universums ist. Dann gäbe es ja ziemlich viele, oder?
> >Es steht ein Teilziel eines jeden vor uns, was ein großes Ziel erreicht. Dieses Ziel ist aber dennoch auch ein Teil dieses materiellen Universums (vielleicht auch teilweise astral, aber da bin ich mir noch nicht so sicher). So sind meine Eindrücke über das Leben.
> Was meinst Du mit Teilziel? Ich sehe Wachstum, aber nicht auf einmal, sondern durch verschiedene Inkarnationen hindurch. Meinen wir dasselbe? BW ist nicht auf Materie fixiert, Inkarnationen bedürfen also nicht eines Körpers. Vielleicht meinst Du das?
> > Außer es bezieht sich nur auf mich, man weiß es ja nicht. ;-)
> hihihi Ich auch nicht. Aber vielleicht ist etwas deutlicher geworden, was ich meinte. *hoff* :)))
> Lieben Gruss,
> Yamila
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: