logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Guides sind gefährlich
Adrian Shephard schrieb am 29. April 2002 um 22:38 Uhr (689x gelesen):

> Hallo!
Hallo Handicap,
> Guides empfinde ich als Kunstwort, das einerseits an die "guten" Schutzengel erinnern soll, aber dann doch alles mögliche darstellt, hauptsache, man hat jemandem zu reden *gg*
Da stimme ich dir zu, man kann einfach nicht wissen; mit wem man in verbindung ist!
> Ich finde Guides deswegen gefährlich, weil kaum jemand zwischen positiven, durchschnittlichen und negativen "Einflüsterern" aus dem Jenseits unterscheiden kann.
Auf jedem fall! Wenn man sich nur errinert das es nicht nur das Gute, sondern auch das Böse gibt; und das das Böse immerhin vorhat UNS MENSCHEN zu überlisten oder gar zu versuchen auf seiner Seite zu ziehen finde ich es auch gefaehrlich irgendwelche "Guides" glauben zu schenken.
Und das wird darunter gemacht das diese Guides uns schildern wollen das alles schlechte mit einem sogenanntem Plan rechtgefertigt werden kann und somit die Tendenz öffnet das sclechte Taten eigentlich angesagt waeren!
Und deswegen glaube ich auf keiner Weise daran und füge mich lieber naeher zu gott im dem ich zwiechen Gut und Böse unterscheide und mich um das GUTE entscheide.
Alles andere ist nur Denkthematik und nicht nachvollziehbar weil es halt keine ursprünglichen Argumente gibt das Posive
zu beweisen. Ich verlasse mich doch nicht auf ein Geist der allerhand sein könnte. Ich verlasse mich lieber auf meinen gesunden Menschensverstand was mich dann besserwissen laesst was die Realitaet sein KÖNNTE.
>Es ist hohe Selbsterkenntnis nötig, damit einem klar wird, ob so ein Einflüsterer negative Eigenschaften verstärkt oder tatsächlich weiterhilft. Genauso, wie es raffinierte Blender im Diesseits gibt, gibt es auch gute Lügner im Jenseits. Es gibt auch so richtig bösartige Gesellen. Und der Spruch "Die Geister die ich rief..." hat mehr Wahrheit in sich, als mancher gerne haben möchte.
Ja, da stimme ich dir auch zu. Wie ich es auch oben beschrieben habe; Man kann jemanden keinen glauben schenken, wo man nicht weiss von wem es sich überhaupt handelt.
> Ein Guide-ianer fühlt sich meist besser, egal wie sein "Guide" ist. Auch ein machtbesessener Mensch fühlt sich noch wohler, wenn ihm jemand seine Vorgangsweise bestätigt. Deshalb ist Selbsterkenntnis sehr wichtig.
Stimmt. Aber wie gesagt; den Gesunden Menschenverstand sollte man bei diesen Themen nie rausslassen.
> Ein Schutzengel ist also auf jeden Fall gut,
> bei den "Guides" von den verschiedenen ist das nicht zwangsweise so, m.E. songar eher die Ausnahme.
Ja, könnte wirklich so interpretiert werden.
> mfg,
> handicap
Grüsse zurück,
Adrian Shephard


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: