logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: sorry fürs einmischen
handicap schrieb am 30. April 2002 um 9:55 Uhr (605x gelesen):

> > Hallo ///
> Sorry nochmals fürs einmischen !
> > > Guides empfinde ich als Kunstwort, das einerseits an die "guten" Schutzengel erinnern soll, aber dann doch alles mögliche darstellt, hauptsache, man hat jemandem zu reden *gg*
> > > +
> > > Worte ändern sich. Begriffe verändern zu können bedeutet aber nicht daß der benannte Gegenstand deshalb nicht existiert oder seine Wertigkeit verliert. Wortveränderungen entspringen oft dem Zeitgeist und das Wort "Guide" paßt sich dem allgemeinen Trend an Worte immer mehr zu amerikanisieren. Das ist alles !
> > Das ist nicht alles.
> > Durch dieses andere Wort, wird bei einem Guide mehr Unsinn hingenommen, als wenn man denselben Satz mit "Schutzengel" schreiben würde, weil da die Leute eher nachdenken und draufkommen, dass sowas wohl kein Schutzengel machen würde.
> Da stimme ich nicht zu , die Polarität wird dir auch der Schutzgeist nicht nehmen auch nicht der Schutzegel !
> Es geht um ein erkennen , du musst versuchen es aus einer anderen Sicht zu sehen .
sorry, grosses blabla, Themenverfehlung.
> > > Es zeugt von wenig Unterscheidungsvermögen
> > Deine persönlichen Unterstellungen zeigen, dass Du höchstens einen Guide hast. Ein Guide muss kein Schutzengel sein.
> Nein , das sehe ich auch nicht so ! Ich denke wenn du einen Guide oder Schutzengel etc hättest , würde er dir das selbe sagen .
FALSCH!
>Er würde dir sagen , dass du niemanden bewusst schmerzen zufügen solltest . Es heisst aber nicht , das es unsere Aufgabe ist einer anderen Seele oder in diesem Falle Menschen , die Augen zu öffnen .
Ein Guide kann alles mögliche sagen, wie mehrfach beschrieben, bitte Mad, ich will mich nicht dauernd wiederholen müssen.
> > >daraus die Ableitung zu treffen den umbenannten Gegenstand gäbe es nun nicht mehr. Früher sagte man auch: "ich esse ein belegtes Brot", heute sagt man Sandwich dazu. Gibt es deshalb belegte Brote nicht mehr.
> > nochmal: Ein Schutzengel ist ein Schutzengel, ein Guide könnte einer sein, ist es aber meistens nicht.
> EIn Guide ist ein Guide , und das ist es .
Ein Guide ist ein Kunstwort, ein Überbegriff für gute bis böse jenseitige Gesellen und sogar für Hirngespinste.

---
In weiterer Folge hast Du viele postings vermischt, bitte nur auf meine Aussagen stellung nehmen, wenn Du MIR antworten willst.
mfg,
handicap

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: