(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Guides sind gefährlich
handicap schrieb am 30. April 2002 um 9:06 Uhr (698x gelesen):
Hallo ///
> Guides empfinde ich als Kunstwort, das einerseits an die "guten" Schutzengel erinnern soll, aber dann doch alles mögliche darstellt, hauptsache, man hat jemandem zu reden *gg*
> +
> Worte ändern sich. Begriffe verändern zu können bedeutet aber nicht daß der benannte Gegenstand deshalb nicht existiert oder seine Wertigkeit verliert. Wortveränderungen entspringen oft dem Zeitgeist und das Wort "Guide" paßt sich dem allgemeinen Trend an Worte immer mehr zu amerikanisieren. Das ist alles !
Das ist nicht alles.
Durch dieses andere Wort, wird bei einem Guide mehr Unsinn hingenommen, als wenn man denselben Satz mit "Schutzengel" schreiben würde, weil da die Leute eher nachdenken und draufkommen, dass sowas wohl kein Schutzengel machen würde.
> Es zeugt von wenig Unterscheidungsvermögen
Deine persönlichen Unterstellungen zeigen, dass Du höchstens einen Guide hast. Ein Guide muss kein Schutzengel sein.
>daraus die Ableitung zu treffen den umbenannten Gegenstand gäbe es nun nicht mehr. Früher sagte man auch: "ich esse ein belegtes Brot", heute sagt man Sandwich dazu. Gibt es deshalb belegte Brote nicht mehr.
nochmal: Ein Schutzengel ist ein Schutzengel, ein Guide könnte einer sein, ist es aber meistens nicht.
> Wenn akzeptiert wird, daß es möglich ist mit negativen Energien in Kontakt zu kommen, dann müßte man dem Gesetz der Polarität folgend auch den Rückschluß zulassen, daß dies auch mit postiven Energien/Seelen möglich ist.
> Da stimme ich dir zu, man kann einfach nicht wissen; mit wem man in verbindung ist!
> +
> Wenn ich nicht weiß mit wem ich in Kontakt bin, dann halte ich mich in fremden Kreisen auf. Die Leute oder Guides die zu mir gehören erkenne ich schon. Wenn du von bösen Einflüsterern umgeben bist, dann solltest du mal über dich und deine Wirklichkeit, die durch deine Gedanken geformt wird nachdenken.
>
> Ich finde Guides deswegen gefährlich, weil kaum jemand zwischen positiven, durchschnittlichen und negativen "Einflüsterern" aus dem Jenseits unterscheiden kann.
> +
> wenn du es nicht kannst, heißt das noch lange nicht, daß andere es auch nicht können. Ich denke mal du hast einfach noch keinen Kontakt zu deinem Guide gehabt.
Es gibt keinen "Guide", das ist nur ein Kunstwort und steht für alle mögliche guten und bösen Gesellen sowie Hirngespinsten.
Kontakte habe ich. Ich such aber nicht Kontakt zu jedem möglichen "Guide", dafür kenn ich mich zu gut aus, welche Folgen das haben kann.
>Ich erkenne den Unterschied daran, daß er mir nicht nach dem Mund redet. Jeder der Kontakt mit seinem Guide hat kann dir dies bestätigen.
Solche Gedanken gibt es auch ohne Guide.
Wenn es aber doch ein Guide ist, dann reden auch mindere Geister nicht unbedingt nach dem Mund.
Jeder, der sich damit auskennt, kann Dir das bestätigen.
Ich sehe hingegen die Auswirkungen mancher Guide-ianer:
hohes Aggressionspotential, etc. etc.
Das heisst nicht, dass nicht ich auch genügend Fehler habe, nur ich bin mir dessen bewußt und arbeite daran.
> Wenn du dir Guidekontakte suspekt erscheinen, dann liegt das an der Richtung deines Blickwinkels und an den Grenzen deines Vorstellungs-und Begriffvermögens
schon wieder Unterstellungen
*kotz*
>und natürlich an der fehlenden Erfahrung,
wieder falsch.
>die natürlich nicht gemacht werden kann, wenn innere Widerstände dagegen bestehen.
falsche Annahme, falsche Schlussfolgerung.
mfg,
handicap
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: