logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Humor: Humor (rubrik)
Re: sicherheitshalber noch...
Yamila schrieb am 29. April 2002 um 23:13 Uhr (708x gelesen):

> Woraus besteht die Teilseele?
Was meinst Du mit "woraus"? Anscheinend habe ich deine Frage vorher nicht gut genug beantwortet? Bewusstsein...Energie...
> Welche Form hat die Teilseele?
Was meinst Du mit Form? Die Form des Körpers natü.
> Ist die Teilseele mit dem Astralkörper bzw. dem feinstofflichen Körper ident?
Ja, das ist das AUSSEHEN. Ist es wichtig für Dich? Du hast auch einen Körper, aber Intelligenz steckt nicht automatisch in einem Körper, wie Bewusstsein nicht automatisch in einem Ästralkörper steckt. Nach dem Tode, auf Ankunftsebene, sagen wir mal... 1 z.B. bist Du noch genauso wie hier, vor Deinem Tode, danach durch die Erkenntnis "ich lebe ja noch" wirst Du bewusster... willst herausfinden, wieso, weshalb, warum ... Es wird Dir erklärt und nehmen wir weiterhin an, Du sperrst Dich nicht so wie hier, zu lernen... wirst Du bewusster... und wenn Du schliesslich erkennst, was es mit dem Plan und allem drumherum auf sich hatte, kannst Du endlich ins Licht und hast den totalen Überblick... (naja, nicht so total wie Gott). Im Belt dagegen hast Du deinen Astralkörper, er nutzt dir nur nichts, weil Du nichts verstehst.. manche Leute, schwingen GG-mässig und müssen dazu nicht mal tot sein.
BW ist wie gesagt fliessend, es bewegt sich stets durch die Ebenen, im Träumen z.B. bist Du Dir bewusster, weisst aber nach dem Aufwachen so gut wie nichts mehr darüber. Manu hat es besser erklärt, als ich.
Aber - ich sage noch einmal... Das was ich hier schreibe ist ein Bruchteil und aus dem Zusammenhang gerissen. Du wirst nie verstehen, um was es geht, indem Du das Pferd von hinten aufzäumst.
> Falls es ein Unterbewußtsein mit den Infos zu den früheren Leben gibt, wo ist das dann?
Du zielst auf die Reinkarnationstheorie ab...
Seriöse Rückführungen (ohne Beeinflussung durch den Hypnotiseur, und das sind die wenigsten) sind immer Teil des Plans, an den Du nicht glaubst. Bei Schnellinkarnierern (schneller als 100 J.) z.B. sind viele Daten nachweisbar und belegbar. Oder andere beherrschen plötzlich fremden Sprachen, die sie gar nie gelernt hatten.. Ja das gibt es. Die Informationen werden vom bewussteren Teil der Seele freigegeben. Die Überseele kommuniziert in Träumen, oder in Trance mit der sich weniger bewussten Teilseele. Kontakt ist immer vorhanden, wie schon mehrmals gesagt. Aber normalerweise sind Inkarnationen IMMER abgeschlossen und werden nicht mit in die nächste eingeschleppt, wenn es die Seele sich nicht gewünscht hat zu erleben.
> Danke für die Mühe...
Ja, war eine, weil es keinen Spass macht sich mit jemanden, der nur auf Fehlersuche ist konstruktiv auszutauschen.
Und ich weiss zwar nicht, wozu es Dir dient, aber... es bringt Dir persönlich nichts. Weder zu versuchen zu widerlegen, denn dazu reicht Deine Intelligenz (meine Meinung, keine Wertung *lol*) nicht aus, da waren im WW schon Größere am Werk, die löcherten... Es wird höchstens sein, dass ICH vielleicht keine Antworten mehr haben werde ... aber eher scheint mir die Lust zu vergehen, weil den Wegweiser neu zu schreiben meine Intention definitiv nicht ist. Da deine Fragen, Anfängerfragen sind, hätte ich da noch sehr viel zu tun und ich bin echt ein faules Individuum. ;)
Mach was draus, oder lass es... *seufz*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: