logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Wer?
Seraph schrieb am 29. April 2002 um 13:29 Uhr (858x gelesen):

> Und warum soll dieser Mann ein Gott gewesen sein?
> Ok, es steht in diesem Buch, Bibel glaube ich heißt es,
> aber ich verstehe nicht, warum nun alle immer gleich meinen, dass der Mann ein Gott war.
Hallöle,
das habe ich auch nicht behauptet. Er war ein Geist, der nicht aus der Einheit gefallen war. Und er kam freiwillig um uns zu lehren, daß auch wir in der Einheit sind, wir müssen uns nur wieder daran erinnern, da wir durch den Fall aus der Einheit dieses Bewusstsein verloren hatte. Je weiter sich eine Seele entwickelt um so mehr kommt die Erinnerung. Das ist ein Grundsatz dieser Lehre. Die Gottessohnschaft war nicht ausschließlich auf Yesua bezogen, das ist ertspäter vom Klerus so erklärt worden, genauso wie die Lehre der Inkarnation aus der ursprünglichen Lehre gestrichen wordenist. Wir alle sind Kinder der Gottheit. Es gibt auch keine "Auserwählten."
karharische Grüße Seraph
Panta rhei


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: