logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Heilen: Reiki (wiki)
Hmmm...
Yamila schrieb am 29. April 2002 um 17:31 Uhr (1085x gelesen):

*einmisch*
> Falls Du noch immer an eine Überseele glaubst,
> geh doch bitte mal auf folgende Fragen ein:
Warum sollten derlei leichte Fragen ein durch langes Studium und eigene Erfahrungen (zumindest bei mir) mühsam aufgebautes Wissen zunichte machen? *staun*
Ich bin zwar ebenso wie Midnight (im Jenseitsforum) der Meinung, alles steht bereits (bis auf wirklich wenige Fragen) sehr gut von fähigen Leuten, die direkt am Hebel (also am Medium) sitzen, im Wegweiser *autsch* erklärt, aber hab grad ein paar Minuten Zeit...
Erstmal Definition: Teilseele (IBW ca. 25% bei manchen Menschen auch durchaus weniger ;)) + Überseele (100 % abzgl. IBW) = Seele mit Voll-BW von 100 %
Die Zahlen drücken lediglich eine annähernde Beschreibung eines eigentlich fliessenden und sich stets verändernden BW-Zustandes aus. Sie dienen uns Menschen als eine Art Erläuterung, die Zusammenhänge besser zu begreifen.
> Kann auch eine Überseele Schmerzen empfinden, sofern es eine gäbe?
Die Überseele träumt quasi ihre laufenden Inkarnationen so empfindet sie auch Schmerz, Liebe, Trauer, Hass, Wut, etc. Du hast doch schon mal geträumt, Handicap, oder soll ich Dir das auch noch erklären? ;)
> Wo wäre die Überseele eigentlich geographisch beheimatet?
Geographie .... mit dem Wort bin ich nicht glücklich. Weder auf einem Planeten noch sonstwo. Feinstoffliches braucht keinen Planeten, kein eigenes System o.ä. BW schwingt, diese Schwingungen sind hier, aber für den Nichtmedialen doch nicht greifbar. Vergleichbar mit Radio-Frequenzen oder Lichtspektrum z.B. unsichtbare UV-Strahlung. Genaueres wird sehr anschaulich und viel besser im Wegweiser (huch, schon wieder dies böse Wort) erklärt.
> Und wo im Jenseits-Schema?
Die Überseele ist in der Ebene des Hauses beheimatet.
> Gibt es dort, wo die Überseele sein soll, Zeit?
Zeit, wie wir sie kennen, also Vergänglichkeit: Nein. Jede Zeitepoche hier auf der Erde oder auf anderen Ink.Planeten ist für Seelen im Licht (Haus ist im Licht) greifbar. Sie können zurück in der Zeit, aber auch in die Zukunft (von unserer Zeit aus gesehen) schauen. Zeit im Sinne von Erfahrungen sammeln, Bewusstsein erweitern: Ja. Also es existiert ein vorher (weniger BW) und ein nachher (mehr BW). Ziel ist es, natürlich soviel BW wie möglich anzusammeln. Lineare Zeit hat für Seelen keine Bedeutung, dient nur der Inkarnation.
> Wissen Überseelen alles?
Was sollen Überseelen alles wissen? All-there-is weiss alles, und zwar absolut alles, erlebt alles in jedem System mit und erweitert sein BW auch unaufhörlich. Er hat seinen Fokus auf ALLES-WAS-IST gerichtet. Seelen, und eine Überseele ist der bewusstere Teil einer inkarnierten Teilseele, haben nur einen ganz bestimmten Fokus, den sie erweitern wollen. Sie wissen also schon mal mehr als die inkarnierte Teilseele und liegen so gesehen schon mal auf dem richtigen Weg.

> Wer hat die Überseelen erschaffen?
Merkwürdige Frage. Die Frage müsste lauten: Wer hat Seelen erschaffen. All-there-is oder Du nennst ihn Gott, die Moslems Allah, die Hindus äh... keine Ahnung. Naja, eben der grosse Hoschi (das hat ihm bestimmt gefallen *lol*...*knuddeltgottganzlieb*)
> Waren sie schon immer dort, wo sie jetzt sind?
Soweit ich weiss, schon vor Erschaffung des 3-D.-Raumes.
> Was machen Überseelen, wenn das materielle Universum nicht mehr existiert?
Argh... nicht getrennt sehen! Wir sind immer in Verbindung, die "Trennung" ist nur eine Art Schleier und notwendig, sonst könnten wir doch gar nicht hier erleben, was wir erleben wollten, vor unserer Inkarnation. Wir wüssten alles, würden das ganze Schauspiel durchschauen, uns hinhocken und totlachen, weil es so witzig ist und gar nicht so arg schlimm, wie es vom diesseitigen Blickwinkel ausschaut. Wahrscheinlich würde ein Mensch mit einem 100 %igen Bewusstsein sowieso in der Klappse enden, weil er gefühlskalt und irrsinnig wirken würde. Müsste er doch wahrscheinlich nur lächeln, wenn jemand vor seinen Augen stürbe oder würde erzählen, dass es nicht schlimm ist, wenn ein Mensch leidet, würde aber nicht selbst Leid verursachen, weil alles Liebe ist und aus Liebe geschieht. Menschen wie Du, würden ihn dann wahrscheinlich für einen Satansanhänger oder Irren halten. Also schon besser, wenn hier nicht mit Voll-BW inkarniert wird, oder?
> Welche Form haben die Überseelen?
Ich spreche jetzt mal wieder von der Seele ansich, sie hat nach dem Übergang von den Astralebenen ins Licht ihren Ätherkörper abgelegt und existiert dort als Bewusstseins-/Energieform.
> Woraus bestehen Überseelen?
Öhm, hä? Energie, feinstoffliches Bewusstsein als Schwingung fühlbar.
> Bald wirst Du bemerken, dass es keine Überseelen im Sinne der Jenseitsforschung geben kann.
Warum nur? Die Jenseitsforschung ist sehr schlüssig, wenn man über gute Allgemeinbildung, insbesondere in den Bereichen Physik, Astronomie, Medizin und Biologie verfügt.
Im übrigen verweise ich zum tieferen Studium den Wegweiser. Link unten. Dort wie gesagt, schon alles viel besser beschrieben, und vor allem aus erster Hand.
Peter hat sich die Mühe nicht umsonst gemacht. Ich finde Deine Angriffe gegen ihn völlig deplaziert und total daneben. Lies erstmal ernsthaft dort, stelle dann Fragen, die auch von Tiefgang zeugen, sonst bist zu ein zu leichter Gegner *gähn*.
Anregung: Im übrigen finde ich, sollte man erstmal selbst etwas auf die Beine stellen und dann mal schauen, wie man sich fühlt, wenn man auf diese unfaire Weise angegriffen wird. Peter hat hunderte von Sitzungen mit seinen Medien hinter sich und weiss, wovon er spricht.
Erläuterung: Seine Medien bestätigten unabhängig voneinander bestimmte wichtige Kernaussagen. Darüber hinaus sind in diesen Sitzungen neben den betroffenen Seelen die unterschiedlichsten Guides aufgetaucht, die wiederum die Aussagen des Guides Sara bestätigten. Die Medien von Peter sind durch eine gute Schule gegangen, konnten unterscheiden, wie hoch die jeweilige Seele schwingt, und sind garantiert nicht irgendeiner Foppyseele aufgesessen. Es ist also seriöse Forschung.
Irritation: Ich verstehe also nicht, warum Du an Lorber glaubst, der nichtmal wusste, mit wem er da spricht... nämlich seinen Guide. Der ausserdem keine einzige seiner Aussagen überprüfen lies, soweit ich weiss. Klär mich auf, wenn ich falsch liege.
Zu Medien: Im übrigen steht völlig ausser Frage, dass die Aussagen der Medien stets auch vom Wortschatz des Mediums (geistige Bibliothek, auf die während einer Sitzung zurückgegriffen wird) abhängt. Ein Medium im Jahre 1800 (oder wann lebte Lorber) hat dementsprechend keine so grosse Bibliothek was z.B. Astronomie, Physik, höhere Mathematik, Medizin, etc. angeht, wie ein heutiges gut gebildetes Medium. (Und wenn Du dir mal ihre Beiträge durchliest, wirst selbst Du erkennen, dass sie über eine mehr als gute Allgemeinbildung verfügen). Der gute Mann hätte ausserdem die Aussagen gar nicht verkraftet und gedacht, er wäre total verrückt. Glaubte er doch schon so...
Zusatz: Bzgl. Deines Standard-Argumentes der Doppeldeutigkeit von Saras Aussagen kann ich nur bestätigen, dass von dem Reading, dass ich kenne, nichts aber auch gar nichts anders hätte gedeutet werden können. Die Aussagen sind stets knapp und präzise gewesen, auf Nachfragen wurde noch präziser geantwortet. Das Reading steht übrigens nicht zur Veröffentlichung zur Verfügung, weil zu viel Persönliches darin enthalten ist.
Darüber hinaus kann ich noch sagen, dass Cayce ein Heil-Medium war und lt. Plan auch sein sollte. Ein Forscher ist nunmal ein Forscher und soll einer sein, ein Heiler soll ein Heiler sein, denn wer sollte sonst heilen, der Forscher etwa? Darüber hinaus gibt es noch die Trostmedien, die trösten sollen. Auch sie haben ihren Sinn und Zweck im Ganzen. Ein Trostmedium wird aber nie so viel von der Schöpfung wissen (sollen), denn um zu trösten muss es ja nicht den ganzen Jenseitsaufbau verstehen.
Wenn Du, Handicap, Dich nun unbedingt an Deinen Glauben klammern willst und nicht dazulernen möchtest, dann soll das wohl so sein und ist gut für Dich und die Entwicklung Deiner Seele. --- Aber unterlasse die ständigen Unterstellungen, Peter würde nicht seriös forschen, denn... DU bist überhaupt nicht in der Position den Unterschied festzustellen. Du bist weder ein Medium noch medial noch sensitiv, denn sonst hättest Du längst gewusst, wer alles zum Forschungsteam gehört. hähähä ich nicht, weiss aber so ungefähr wer... man kann es sehr leicht aus dem Wegweiser herauslesen.
Ich wünsche Dir alles Gute, bei was auch immer und hoffe, Deine Fragen soweit beantwortet zu haben, wenn ich auch nicht denke, dass die Antworten wirklich ganz zu Dir vordringen. Ob ich mich irre, werden wir ja sehen. ;)




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: