re[5]: Ich weiss echt nicht mehr weiter...
Diablo * schrieb am
26. August 2008 um 15:33 Uhr (939x gelesen):
Ich hatte eigentlic auch ne positive antwort auf Keine AHnung geschrieben, aber irgendwie wurde sie nicht gesendet oder habe den sendenknopf nicht gedrückt.
Da KeineAhnung selber gwisse Erfahrung damit gemacht hat, wundert mich nicht seine harte Antwort. Oft erreicht man mit Härte mehr als nur schwache Wörter, man wird sozusagen aus seinem Dämmerzustand aufgeweckt. Bei psychischen Krankheiten kommt es IMMER auf seine eigene Einstellung an. Psychotherapeuten usw. können einen Ratschläge geben, aber die Lösung liegt immer bei einem selber. Bei mir wäre die Lösung einfach, Ich habe unnormale Fähigkeiten und dies akzeptieren und damit Leben, alles andere blockiert mein eigenes ICH.
Wenn ich diese Fähigkeiten für real nehme, fühle ich mich wie ICH selber. Nur mit diesen Fähigkeiten hat man auch eine enorme Verantwortung, d.h. ich wüßte nicht wie ich es allen recht machen sollte, den einer würde immer auf der Strecke bleiben, nur für wenn entscheidet man sich, das ist der Punkt und man fragt sich, wieso IST überhaupt alles so, das es immer erst Opfer geben muß, damit es anderen besser geht. Ich hasse dieses System, es ist mir widerwertig, und deshalb hasse ich Gott und dadurch auch mich selber. Mit Selbstmord wünsche ich mir einfach, ins Nirvana zugehen, nichts mehr denken zu müssen über solche sachen und einfach FREI zu seien.Und außerdem ist ein Selbstmörder nicht egoistisch, sprich er bestimmt über sein Leben und kann damit selber anfangen was er will. Wenn nicht, ist er nicht FREI. Warum ich bisher nicht Selbstmord gemacht habe liegt daran, weil ich meinen Mitmenschen nicht weh tun will wie Eltern, Freunde usw.. Aber dann kommt der Gedanke, tue ich Leuten, in dem ich weiter Lebe nicht mehr weh?
Warum deine Antwort so hart ausgefallen ist Keine Ahnung, weil du sicher selber diese Phase durchgemacht hast, und es ist gewissermassen eine Abwhrreaktion von dir, deine Vergangenheit nicht mehr rückgängig zu machen. Mit "Härte" fällt es einen leichter.
Schluss, aus , Ende.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: