re: Ich weiss echt nicht mehr weiter...
KeineAhnung * schrieb am
24. August 2008 um 13:28 Uhr (999x gelesen):
> Ab und zu habe ich wieder den Gedanken, dem ein Ende zu setzen und mich umbringen.
Dafür bekommst von mir jetzt "verbal" n Schlag in die Fresse.
Wenn du dich umbringen willst, dann mach es. Nicht reden ... machen.
Langsam werd ich echt sauer ... wie kann man nur so leichtfertig mit seinem Leben spielen.
An deinen Depressionen und deiner Shizophrenie bist du immerhin selbst schuld.
Ich verstehe einfach nicht, wie man hinter allem etwas "abgefahrenes" (böses, mächtiges etc pp) vermuten kann;
sich gleich in alles reinsteigert bis zum geht-nicht-mehr und ohne Theorie und Praxis gleich ganz oben einsteigen will;
und sich dann auch noch wundert, dass man mit der Welt irgendwann nicht mehr klar kommt, wenn man keine Grenzen zieht und den falschen Umgang mit solchen Dingen pflegt.
Mann mann mann ... du bist schon echt nen armes Würstchen.
Hast definitiv das Mitleid vieler anderer. Schätze dich glücklich.
Ich bin nicht so zart besaitet und recht empfindlich, was sowas angeht.
Lass dir noch eines gesagt sein:
Im Endeffekt wirst du nur für dich weiterleben, für niemand anders, egal wie nett er/sie zu dir war.
Es ist alles allein deine Entscheidung und alles was du tust, tust du für dich. Für niemand sonst.
Wie die Dinge werden, liegt ganz allein daran, wie du sie betrachtest, und letzendlich dann auch damit umgehst.
Es ist ganz allein an dir ... an niemand sonst.
Eine Psychotheraphie hat auch noch niemandem geholfen, der nicht selbst mitgearbeitet hat, sondern nur jenen die sich selbst wirklich verändern wollten und ganz wichtig:
die auch zum Leben JA gesagt haben.
Nicht aus Zwang, Druck, für andere oder aus Schuldgefühlen heraus, sondern für sich selbst, weil sie ihre Gründe dafür haben, Ziele und Erfahrungen, für die es sich lohnt.
Das ganze Leben besteht immer wieder daraus sich selbst zu überwinden, und nur weil dir das zu anstrengend ist, willst du dich umbringen.
Nur weil DU keinen Sinn im Leben erkennst und hauptsächlich Negatives und Fehler damit verbindest, willst du dein Leben beenden??
Alter sowas egoistisches wie dich habe ich elten erlebt. Mein Mitgefühlt hast du auf jeden Fall nicht.
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: