logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Ich weiss echt nicht mehr weiter...
Shahla * schrieb am 26. August 2008 um 14:45 Uhr (939x gelesen):

@ keineAhnung,
ich habe Deine Postings in diesem Thread (und auch sonst natürlich :-)) verfolgt und in gewissem Sinne hast Du schon Recht. Du drückst es nur etwas zu drastisch aus. Das kommt evtl. nicht immer richtig an und Deine wirklich guten und hilfreichen Ratschläge gehen dabei leider unter und es bleibt nur der Frust.
Ich bin absolut Deiner Meinung: Jmd., der sich umbringen will ist egoistisch (weil er nur sich selbst sieht) und feige (weil er es ja doch nicht tut, sondern nur anderen Angst machen will, so dass sie sich schlecht fühlen) und der sollte es dann möglichst schnell und von anderen unbemerkt tun, damit er niemandem weiter schadet außer sich selbst. Im RL sage ich demjenigen auch mitten ins Gesicht, was ich von seinen Erpressungsversuchen (denn nichts anderes ist es in diesem Fall gewesen) halte (Schocktherapie). Es gibt auch Menschen, die mit dieser Ansage Zuwendung oder Mitleid von ihren Mitmenschen erlangen wollen. In diesem Fall ist die sofortige Aufklärung per Nachfrage angezeigt. Das Resultat daraus: man selbst muss sich keine Schuldgefühle einreden lassen.
Die Frage, wie gehe ich mit meinen Mitmenschen kommunikativ um, ist immer auch eine Frage, wie ich die Reaktionen selbst verkraften kann. Woraus zu schließen wäre, dass Du eine starke Persönlichkeit bist, die auch Einiges einstecken könnte. Zu einer starken Persönlichkeit gehört jedoch noch die zweite Seite: Empathie. Ich weiß, dass vorwiegend das männliche Geschlecht nicht zu den empathisch Bevorzugten gehört. Es hätte trotzdem einen Hauch von Nettigkeit, wenn Du versuchen könntest, Deine sehr direkten Worte etwas einzukleiden, so dass sie weniger schroff erscheinen (evtl. mit einem Klammerzusatz?).
Ansonsten möchte ich Dir zu Deinen Erkenntnissen schon meine Achtung aussprechen. Schon meine Großmutter hat immer gesagt: Jeder ist seines Glückes Schmied! - Wie wahr!

Gruß Shahla

---
Beitrag zuletzt bearbeitet: Shahla am 26.8.2008 16:54

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: