logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
re: Ich weiss echt nicht mehr weiter...
myrrhe * schrieb am 24. August 2008 um 17:39 Uhr (1024x gelesen):

Hallo diablo,

du brauchst keine Angst zu haben. Eine "Abmachung mit dem 'Teufel'" existiert nur so lange, wie du das WILLST. Denn den Teufel gibt es nicht - er ist eine Erfindung der katholischen Kirche.
Alles, was du mit so einer Schein-Abmachung in Verbindung bringst, kannst du getrost loslassen. Selbst, wenn irgendwer, auch vom Inneren her, dir etwas anderes weismachen will - es gibt keinen Teufel und auch keinen Seelen"verkauf". Diese uralten Geschichten kommen von Sagen her, die falsch interpretiert wurden: Jemand verkauft dem Teufel seine Seele, um Materielles oder seine ganz irdischen Wünsche erfüllt zu bekommen. Das ist aber ganz anders zu verstehen, nämlich so: Jemand, der sich ganz dem Materiellen (Geld, Macht) verschreibt, der sieht das Geistige nicht, er nimmt es nicht wahr. So wie wir alle nur das wahrnehmen, was in unserem Glaubensbereich liegt (denk da nur an die materielle Wissenschaft!) Und da unsere Seele geistig ist und möchte, daß wir uns diesem Geistigen widmen, wird derjenige, der das leugnet, unglücklich. Wirklich! mehr steckt nicht dahinter.

So. Wennn du diesen Gedanken an einen "Teufel" nun als vollkommen irrelevant losgelassen hast - so denke daran, daß wir alle aus dem Geist kommen. Daher haben wir alle - alle! - geistige Fähigkeiten. Egal, ob wir sie nun in uns anerkennen oder als "Zufälle" abtun. Die Gedanken, die wir haben, laufen wie auf feinstofflichen "Schienen", sind sie doch selbst feinstofflich. Daher ist es gar nix Besonderes - und hat mit keinem "Teufel" zu tun - daß ein Maderl, mit dem du gerne ins Gespräch kommen möchtest, auf dich reagiert. Da gibt es nur einen möglichen Hinderungsgrund: das ist die RESONANZ. Das bedeutet einfach: Wenn dieses Mädchen auf was ganz anderes focussiert (z.B. voll abfährt auf irgendeinen Pop-Helden), so wird sie deine Gedanken nicht spüren. Das ist ganz genauso wie der aufs Materielle Konzentrierte, der nix Geistiges wahrnimmt. Wir besitzen kein allumfassendes Bewußtsein - daher konzentrieren wir uns, jeder Einzelne für sich, auf ganz bestimmte Dinge. Trifft jemand das Ding, mit dem wir uns gerade sehr beschäftigen - ja, so werden wir genau darauf hören. Wir spitzen sozusagen innerlich die Ohren darauf. ;-)

Vorausschau ist ebenfalls etwas, das wir alle haben. Warum? weil wir alle, in unserer Seele, ohne Zeit sind. Nur unser irdisches Leben (und die nächsten Ebenen, also auch das Jenseits) besitzen ein Zeitkontinuum, das allerdings nicht fest geprägt ist (deshalb vergehen manche Stunden schneller, manche langsamer - je nachdem, wie gern wir etwas tun). Weshalb solltest du also nicht, wie so viele andere, einfach Dinge voraussehen? Viele siehst du ja auch nicht voraus, nur nimmst du das nicht wahr: du siehst nur genau das, was du sehen willst. Vollkommen normal: überlege mal, wie viele die früheren Zeiten als viel besser empfinden, weil sie die schlechten Dinge schlichtweg ausblenden. ;-)
Du siehst also, wie wir alle es tun, Dinge voraus. Was nicht eintrifft, blendest du aus. So einfach ist das! alles kein Mirakel, und alles hat schon gar nix mit irgendeinem Teufel zu tun.

So - und jetzt würde ich dir vorschlagen, das Ganze mal aus einer Entfernung zu betrachten.
Stell dir dazu vor, du sitzt in einem Fernsehsessel und schaust dir deine eigene Lebensgeschichte im TV an. Wahre die Distanz - und sieh jetzt einfach, aus der Sicht des Zuschauers, was geschieht. Dann verschwindet der "Teufel" von ganz allein. ;-)

Was deinen geistigen Zustand (Schizophrenie) betrifft:
so würde ich dir sehr nahelegen, einen spirituell orientierten Therapeuten zu finden. Dieser geht von deinem Jetzt-Leben aus, kann aber auch, wenn es wirklich wichtig ist (das ist es meist nicht), andere geistige Bereiche einbeziehen. - Es gibt auch Heiler, die sich auf gerade diese Störung eingestellt haben (frag beim DGH nach Dagobert Goebel).

Grüße von
myrhe
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: myrrhe am 24.8.2008 19:40
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: myrrhe am 24.8.2008 19:41

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: