logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Ich weiss echt nicht mehr weiter...
KeineAhnung * schrieb am 25. August 2008 um 0:43 Uhr (920x gelesen):

@ Timo

> Mit dem Umbringen will ich MEINE MITMENSCHEN schützen.

Für mich sieht das eher so aus, als ob du dich nicht akzeptieren möchtest und lieber vor dir selbst wegläufst.
Deine Mitmenschen zu schützen ist ganz einfach eine Ausrede, um dich nicht mit dir selbst auseinandersetzen zu müssen.
So ist es - knallhart. Und genau deswegen hast du deine Schizo auch erstmal überhaupt.

> Also ich bin der Egoist. So ein SCHWACHSINN.

Gar nicht Schwachsinn. Denk drüber nach.

> Weiss du, wie ich es sehe, du siehst mich als Egoist, weil ich in diesem Forum Beiträge schreibe, und du meinst, ich will imich damit in den Vordergrund stellen bzw. andere Beiträge sind nicht wichtig. Ich schreibe die Beiträge, um gewissermaßen etwas Last von meiner Seele zu nehmen und auch um Gleichgesinde und Antworten darauf zu finden. Auch suche ich Hilfe.

Hmm ... was hatte ich doch gleich gesagt?
"Ich verstehe einfach nicht, wie man hinter allem etwas "abgefahrenes" (böses, mächtiges etc pp) vermuten kann; [...]"
"Wie die Dinge werden, liegt ganz allein daran, wie du sie betrachtest, und letzendlich dann auch damit umgehst."
"[...] hauptsächlich Negatives und Fehler mit deiner Weltsicht verbindest, [...]"
Und was bitte tust du hier? Junge, hör auf dir deine Weltsicht so negativ zu gestalten. Du selbst siehst dich ja als völlig negativ an.
So, wie ich das sehe, bist du ganz allein dein Problem, du hast es dir eingebrockt (eingebildet) und musst jetzt damit fertigwerden.
Verstanden hast du mich wahrscheinlich überhaupt nicht, aber schön, wenn dich alle anderen hier mit dem Schnulz vollsabbern, den du hören willst.
(Vielleicht solltest du dich mal fragen, warum das so ist? Naja, wayne, right?)

Trotzdem, wie ich bereits sagte:
Eine Psychotheraphie hat noch niemandem geholfen, der nicht selbst mitgearbeitet hat, sondern nur jenen die sich selbst wirklich verändern wollten und ganz wichtig:
die auch zum Leben JA gesagt haben.
Wenn du also nur im Außen Hilfe suchst, dich deinem eigenen Zwang in Machtlosigkeit unterwirfst, dann hast du dich schon längst aufgegeben mein Lieber.
Dann willst du selbst gar nichts mehr an dir ändern. Hast dich damit abgefunden nix tun zu können. Und alles was dir auf diesem Weg bleibt, ist Angst.
Was du im Moment tust, ist andere vorzuschieben um dadurch einen Sinn zu finden - Hilfe zu erfahren - angenommen zu werden.
So funktioniert das aber leider nicht. Die einzige Hilfe bist du selbst, und solange du das nicht wahrhaben willst, wird dir auch niemand anders helfen können.
Nimm dich erstmal selber an, und schieb nicht alles auf deine Schizo ab. Is ne tolle Flucht, ich weiss ...

> Danke für eure Antworten ( mal abgesehen von Keine Ahnung ).

Hmmm ... kein Problem. Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Antwort die einzige mit qualitativem Inhalt ist, wenns auch ein wenig hart rüberkommt.
Daher ist es mir auch egal, wer was auch immer darüber denkt. So ist das Leben - beiß dich durch, oder geh unter.

Gruß

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: