logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: @alle, auch Cleo, und ich muss aufräumen
Hanna schrieb am 8. Mai 2006 um 11:57 Uhr (668x gelesen):

Hallo Füchsin.

> Hallo!
>
> An alle: es hat nicht den geringsten Sinn, Cleopatra mit Vorwürfen zu kommen; bei Kranken nützen Vorwürfe nichts, und bei Umsessenen auch nicht.
> Dass sie nicht zuhören kann, scheint mit ein Teil der Symptomatik zu sein.
> Außerdem wurde sie innerlich davon überzeugt, dass alle banalen Zufälle durch Fremdeinwirkungen hervorgerufen werden, was sie noch mehr ängstigt, selbst wenn es nicht zutrifft.
>
> Kiri und Hanna: wir sind eine esoterische Homepage. Was hier unter Abspaltungen und psychischen Problemen aufgezählt wird, bezeichnet man hier als Schatten. Cleopatra hat mehr als genug Hinweise bekommen in diversen Postings, dass sie sich selbst erkennen soll, eigene Probleme aufarbeiten muss (mit oder ohne Therapeuten). Ständig fühlt sie sich innerlich schmutzig - WARUM, Cleo? Was ist die wahre Ursache dahinter? Cleo: entweder du kommst selbst darauf und erinnerst dich, sonst lass dir von einem Psychotherapeuten auf die Sprünge helfen.
>

----------------
*****Ist mir schon klar, daß dies hier ein esoterisches Forum ist. Und wenn man hier psychische Probleme und Abspaltungen als Schatten bezeichnet, auch gut. Ich lerne gerne dazu.
Aber wenn die Schatten zu Dämonen werden, die Kinder nebst Ehemann in ihrer Fantasie von "Dämonen besetzt" werden, hat das nichts mehr mit Esoterik zu tun.
----------------

> Eigene "Abspaltungen" von Energien können eine Persönlichkeit annehmen und haben soviel Energie, dass sie para-Effekte auslösen können. Es muss somit keine Besessenheit oder Spuk sein, es kann durchaus ein selbstproduziertes psychisches Problem sein, dass sich in der Realität spiegelt.
>

----------------
********genau so sehe ich das auch! Sie erschafft sich ihre Dämonen. Wenn es nur um sie ginge, bitte schön! Jedem das Seine. Meintwegen kann sie mit ihren "Dämonen" und Schatten eine Fete auf dem Blocksberg halten. Aber ihre Kinder damit einzubeziehen finde ich im höchsten Grade unverantwortlich, wenn nicht fast pervers.
---------------

> Sebastian und alle anderen, die magische Rituale, Tonbänder etc. etc. anbieten und empfehlen: wie soll sie das meistern, wenn sie innerlich nicht stabil ist? IRRTUM, es ist nicht egal, in welcher psychischen Verfassung man bei einem Ritual ist. Und es ist nicht egal, ob man bereits psychisch angeknackst ist, wenn man solche Sachen macht, denn die psychische Erkrankung wird dadurch akut. Tonbänder usw. locken erst recht Geister an, statt sie zu vertreiben - was soll das? Durch Tonbänder wird man keine Geister los, Helias. Was soll sie dadurch gewinnen? Den Eindruck, dass es Geister gibt? Denn hat sie bereits. Unverantwortlich, finde ich das.

--------------
******auch da gebe ich dir vollkommen recht.
--------------

>
> Reinigung und Gebet (NICHT an Engel etc. sondern an die oberste universelle Gottheit, an Gott!) haben eine doppelte Wirkung - auf die Umgebung als auch auf das eigene Innere. Dass hier Geister, Dämonen oder eigene Projektionen (geistig-energetische Abspaltungen) keine Freude daran haben, zeigt nur, dass die Methode wirkt, und es kommt wirklich darauf an, wer hier den stärkeren Willen hat. Cleopatra muss diesen Machtkampf selbst bestehen. Ob mit oder ohne Psychotherapie als Unterstützung. Cleo - hast du eigentlich gelesen, was ich dir geschrieben habe?
>

-------------
******ich habe immer mehr den Eindruck, sie will diesen Machtkampf unberwußt NICHT gewinnen. Sie braucht ihre Dämonen, um sich mit der eigentlichen Ursache nicht zu beschäftigen.
Ohne eine Therapie wird sie es nicht schaffen! Ich habe selbst mal eine Therapie wegen Depressionen vor vielen Jahren gemacht und weiß aus Erfahrung, daß ich es alleine niemals geschafft hätte. Eigentlich bin ich ein sehr nüchtern denkender Mensch und analysiere mich meistens bis ins kleinste Detail. (Leider!) Aber ohne die Denkanstöße meines Therapeuten hätte ich den Wald vor lauter Bäumen nicht erkannt. Allerdings muß man bei einer Therapie 95 % der Aufarbeitung selber leisten, die restlichen 5% kommen vom Therapeuten. Und das wird bei Cleo ein Problem. Sie wälzt die Verantwortung immer ab. Die Anderen sollen es für sie tun!
--------------

> Cleopatra: welche Musik machst du denn? Ich hoffe, keine mit Disharmonien, das wäre das letzte, was du brauchst. Ich nehme an, du bist eine kreative und sensible Person. Gerade DU musst daher lernen, geistige Muskeln (Willen!) zu entwickeln, und lass dich nicht mit jeden einsuggeriertem Schmarrn ins Bockshorn jagen.
>
> PS an Cleo und Marc Aurel: das hier ist leider keine site, auf der du psychotherapeutische Hilfe bekommen kannst, oder automatisch überhaupt Hilfe, hier sind alle möglichen Personen, gute, viele nette wie leider ein paar böse. Also bitte, wo es vertraulich wird, mailt lieber an die Personen direkt. Macht nicht alles öffentlich.

--------------
***** Cleo braucht die öffentliche Aufmerksamkeit wie die Luft zum atmen.
Wenn sich hier niemand mehr für ihre Geister und Dämonen interesisert, wird
es zu einer Neuauflage der Dämonenstory kommen und wer weiß,
vieleicht werden aus den einzelnen Dämonen eine ganze Armee mit Beelzebub als Anführer.

Ich weiß, mein Post wirkt vieleicht ziemlich bissig, aber es ärgert mich ungemein, wenn Esoterik (der sowieso schon den Ruf der Spinnerei anhaftet) dadurch ins vollkommen ins Unglaubwürdige und Psychotische gezogen wird. Denn ich bin im Grunde meines Inneren ein überzeugter Esoteriker, auch wenn es nicht so rüberkommt.

In vielen Dingen über dieses "Dämonendrama, Akt 2" bin ich auch deiner Meinung, halt nicht in allen. Ist auch ganz gut so, den hier im Forum soll ja ein Meinungsaustausch stattfinden und nicht eine Gleichmeierei.
-------------

>
> Mit lieben Grüßen -
> Füchsin

------------

Auch von mir liebe Grüße

Hann

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: