(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Guru:
Der Guru
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re:
coonsche schrieb am 8. Mai 2006 um 8:39 Uhr (854x gelesen):
> Ich weiß, dass keiner hier, mir glaubt, dass ich vom Pech verfolgt werde und mir das nur einbilde. Aber ich bin definitiv davon überzeugt, dass es so ist.
**und genau deshalb wird sich nichts ändern, weil du davon überzeugt bist. diese überzeugung hat sich so sehr in dein bewußtsein eingebrannt, dass du nur dafür offen bist.
>......... Seit dem ist sie so im Streß und hat kaum noch Zeit für mich.
** wenn man in einer solchen situation wie du festhängt, bezieht man alles auf sich selbst. damit hast du auch zu einem teil recht, denn: du sollst wohl keine fremde hilfe bekommen, da du diese nicht wirklich brauchst. viele haben es dir schon geschrieben, du selbst bist meister deines lebens. du baust deine unsichtbare, aber doch sehr intensiv spürbare umgebung selbst auf. durch deine gedanken, deine taten.
> Das blöde ist, dass es JEDES Mal passiert, sobald mir jemand helfen möchte!
> Sobald ich neue Kontakte knüpfe, geschehen plötzlich so viele komische Dinge, so dass die Menschen entweder kein Kontakt mit mir haben wollen, oder sie werden dazu gezwungen, mit mir den Kontakt abzubrechen.
** das irrwitzige daran ist, dass man nur glaubt es passiere alles nur so gehäuft zu diesem zeitpunkt. in wirklichkeit sieht das aber doch etwas anders aus. da man darauf fokusiert, fällt einem das eben sehr intensiv auf. nähme man in einer solchen situation aber einen großen abstand und betrachte sich das mal von ganz weiter entfernung aus, so fiele einem auf: es ist wie immer!
es ist der ganz normale lebensrythmus aller menschen.
> Der Mann, der mir letztes Mal hier (beschrenkt) geholfen hat, bekam plötzlich und "zufällig" so viele Aufträge, dass er ebenso kaum noch Zeit für mich hat.
** na siehst du, diese ganzen netten menschen brauchen dir nicht helfen, da du in dir alle werkzeuge hast und nur lernen mußt, sie richtig anzuwenden.
es gibt irgendwas bei dir, was du übersehen hast. wenn du dies gefunden hast, wird sich all das belastende in wohlgefallen auflösen.
so einfach ist die lösung.
> Heute Nacht hat wieder "etwas" versucht, mich zu überfallen, um die Energie aus mir auszusaugen! Seit gestern würgt mich "etwas" am Hals - die ganze Zeit.
> Was ist das?
** überfällt es dich wirklich, um dir energie abzusaugen? oder nimmst du nur an, dass es saugen will?
weißt du, solche *angriffe* können tausende ursprünge haben. und man muß da sehr viel zeit investieren um heraus zu finden, ob es ein angriff von aussen ist, oder ob es vielleicht wirklich von einem selbst kommt.
ich wollte das in meinen anfängen auch kaum glauben, dass es von mir kommen könnte. es ist auch schwer so ehrlich mit sich selbst zu werden, dass man die antwort selbst findet.
du hast in einem anderen thread was von verletzungen geschrieben. wie sehen diese verletzungen aus? und wie fühlst du dich morgens wenn du aufwachst?
> Ich kann echt nicht mehr. Ich weiß nicht, was hier vor sich geht. Ich weiß nicht, was hier geschieht. Ich weiß nicht, wie ich mich dagegen währen soll.
** das glaube ich dir gern. allein dieser zustand raubt einem unmengen von energie.
>
> Fakt ist, dass es eine Möglichkeit gibt, um mir zu helfen. Denn dieses "etwas" währt sich dagegen und versucht es mit aller Kraft zu verhindern.
> Warum?
> Ich bin doch nur ein Mensch von vielen!
** ich weiß, du hörst das nicht gerne, aber ein großer teil dieses *ETWAS* bist du.
du wehrst dich auch. verstehst du? viele haben dir hier geantwortet, aber die antworten dringen nicht zu dir durch, weil du ( und nun komme ich wieder zum anfang meines postings) davon überzeugt bist, dass es eine fremde kraft ist. und du weichst keinen milimeter davon ab.
versuche doch mal davon auszugehen, dass dein zustand einen erklärbaren, ganz natürlichen ursprung haben könnte. löse dich mal von dem eingebrannten und lese dann in aller ruhe all die antworten noch eine mal durch.
dir sind viele puzzleteile genannt worden...arbeite damit und versuch doch noch einmal hinter den sinn dieser worte zu kommen.
>
> Jeder Mensch, der versucht Kontakt mit dem Universum aufzunehmen, in meinem Interesse, scheitert!
** ganz einfach, weil die antwort in dir liegt und du sie nur erkennen mußt.
jeder trägt verantwortung, für sich selbst und für andere. verantwortung übernehmen heißt auch, zu lernen was gedanken für eine große macht/kraft haben. was taten für eine kraft haben.
ich wäre nicht *coonsche* wenn ich dir nicht noch was von mir erzählen würde;) *grinsgrins*
also: wenn ich meine gedanken nicht im zaum halte und genaustens aufpasse, was ich und wie ich denke, dann verbaue ich mir all meine wege! ( im übrigen geht das allen menschen so;)
da ich beide seiten im mir trage ( das gleichgewicht der beiden teile variiert je nach laune;), kann ich ein liebenswerter mensch sein....der aber doch noch sehr viele charaktereigenschaften hat wie zum beispiel *ungeduld*.
ich arbeite daran, bin aber nicht perfekt darin, soll heißen die ungeduld kommt immer mal wieder durch.
und wenn ich dann nicht sofort reagiere und meine gedanken unter kontrolle halte, ebenso wie meine taten, ja dann werde ich zu einem sehr aufgebrachten menschen. und dann blöke ich auch mal lauthals rum :))
und das ist der punkt. in dem moment in dem ich rumblöke und wohlmöglich noch einen anderen menschen anschnauze und verurteile - kann ich sicher sein, dass genau dies mit mir geschehen wird. meist dauert es nicht lange, einige stunden und dann bekomme ich das was ich da gemacht habe von einem anderen menschen zurück. ich werde angeblökt und verurteilt.
verstehst du das?!
also man sollte lernen, dass man sich seine welt selbst mitaufbaut. und man sollte lernen dieses prinzip zu verstehen, zu erkennen.
an dem spruch:" wie man in den wald hineinschreit, so schallt es wieder heraus" ist also was dran.
genauso funktioniert das mit ins unterbewußtsein verschobenen, lange vergessenen dingen aus dem eigenen leben. sie kommen irgendwann wieder hoch und man fragt sich dann: was passiert hier.
und das ist eben sehr viel arbeit, an dieses unbewußte heran zu kommen.
und wenn es dann schon laut schreit und sich durch angriffe äußert, ist die zeit reif es sich in aller ruhe anzuschauen und in sich danach zu suchen. um es aufzulösen.
auch wenn man glaubt: ach das habe ich doch schon alles getan. man findet immer und immer wieder dinge in sich, die all die jahre in einem schlummerten. die aber ursprung für situationen im jetzt sein können.
ich schicke dir, sofern du es zuläßt, sehr viel kraft und herzenswärme.
liebes grüßle
coonsche
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: