(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Ich kann nicht mehr :-(
Sebastian * schrieb am
5. Mai 2006 um 11:50 Uhr (704x gelesen):
Hallo Cleopatra,
ist ja seltsam was dir so passiert. Und ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, denn es ist ja wirklich ein häßliches Gefühl wenn man sich scheinbar nicht selbst helfen kann aber auch keinen Weg findet Hilfe zu bekommen.
Aber. Vielleicht liegt da ja auch der Ansatz zur Lösung? Wenn du immer wieder auf dich selbst zurückgeworfen wirst vielleicht geht es dann einfach nur um dich? Deine Aufgabe die du lösen sollst?
Es gibt da so einen christlichen Spruch, den ich gut finde, auch wenn ich mich nicht mehr dazu zähle.
"Man wird nie über das hinaus gefordert was man leisten kann." Sinngemäß ging er so. Also wenn du an Schicksal oder so glaubst dann kannst du zumindest annehmen dass du stark genug bist damit umzugehen. Und, sei mal ehrlich, kannst du nicht ein bißchen stolz sein darauf, dass du schon so weit durchgehalten hast? Hätte das jeder geschafft?
Auf jeden Fall würde ich dir nun, nachdem du manches erzählt hast, raten dich mit Magie zu beschäftigen. Denn scheinbar bist du es um den es geht, andere werden abgewehrt. (Zumindest scheint es so)
Jetzt musst du dich erstmal fragen was das sein kann. Hast du einen echten Feind/in? Vielleicht auch verdrängt? Vielleicht kannst du das ja austesten mit der Person. Passiert irgendwas wenn du mit der Person sprichst? Ändern sich die Phänomene? Wie ist die Reaktion der Person usw.
Dadurch kannst du herausfinden ob da ein Problem besteht was solche Dinge hervorrufen könnte.
Das ist wichtig, denn wenn dem so ist könntest du versuchen die Dinge in Ordnung zu bringen.
Hast du jemand oder etwas verärgert was kein Mensch ist? Ja, wie sollst du das wissen? Keine Ahnung. Jemand umgebracht hast du ja nicht oder?
Und dann gibt es noch die große Chance dass du nicht mit irgendwem Fremdes sondern mit dir selbst ein Problem hast. So etwas ist real, das weiß ich.
So etwas kann passieren wenn du tief in dir drin einen Anteil deiner Selbst hast den du nicht haben willst, welcher dadurch in Not gerät und unbedingt will dass du die Dinge in dir selbst klärst. Dafür hat er viele Möglichkeiten, sogar sich Fremde als Freunde zu suchen um seine Interessen durchzusetzen. Dabei wäre es aber nur ein Teil von dir selbst.
In jedem Fall, egal ob Wesen, Mensch oder eigener Teil ist es nützlich wenn du lernst dich magisch zu wehren. Warum? Weil du nicht nur Opfer sein darfst sondern auch agieren können musst. Ein Mensch der ein Problem mit dir so auslebt kann so abgehalten werden und es kann gute Resulate bringen weil du kein leichtes Opfer mehr bist und er/sie/es einen anderen Weg einschlagen muss der auch zu Frieden führen kann.
Ein Wesen was da Probleme macht kann dadurch abgewehrt werden. So wie man Engel rufen kann um sich von seinen "Sünden" abzutrennen kann man dadurch einen Moment Ruhe erlangen und aus der neuen Kraft wieder losgehen und sich mit dem auseinandersetzen was da falsch ist und geregelt sein will.Und wenn es ein Teil von dir selbst ist dann ist es auch da nützlich. Ganz einfach weil du anders bist als jener Teil. Und du musst lernen ihn zu beeinflussen wie er es auch mit dir tun kann. Damit ein Gleichgewicht von Stärke und Macht dahingehend eintreten kann dass keiner der Anteile deiner Selbst unterdrückt wird.
Wenn du dahingehend etwas lernen willst dann beschäftige dich mit Ritualen. Ich empfehle da solche einfache Dinge wie Salzwasser (frag mich nicht warum aber scheinbar halten Geister sich daran dass sie davor zurückschrecken sollen) und das kleine Pentagrammritual. Rituale sind deswegen besonders wichtig weil sie funktionieren egal wie kaputt man ist. Denn es macht nichts ob man schwach ist oder durcheinander. Es ist egal ob die eigenen Sinne getrübt sind oder verwirrt (werden) weil sie einfach wirken von sich aus (weil die Dinge aufgeladen sind).
Du könntest das thelemitische kleine PTR nehmen, das fühlt man am Leichtesten, bzw merkt was es erzeugt oder du nimmst das hebräische, das erscheint mir als feiner aber irgendwie trotzdem stärker. Man fühlt es nur schwerer.
Mach es einfach anstatt zu theoretisieren. Ich kann es dir nur empfehlen denn ich weiß aus eigener Erfahrung dass das eine gute Sache bei solchen Situationen ist. Ich hatte nämlich auch mal arg zu kämpfen.
Grüße!
Sebastian
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: