(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Das zuerst...
Asherah * schrieb am
29. Mai 2006 um 8:38 Uhr (704x gelesen):
> Hy, passe bitte vor einer "Kurzschlussreaktion" auf.
>
> Ich muss jetzt leider ab zur Arbeit und habe jetzt nicht die nötige Zeit um näher darauf einzugehen. Melde mich daher wieder abends....
> Trotzdem nur so viel...... Sich wehren und schützen ist gestattet, andere zu benutzen oder zu manimulieren, fällt in den Bereich der schwarzen Magie...... davor bitte die Finger weg.
>
> Wie du gestern geschrieben hast, irrst du jetzt schon so quasi ein halbes Jahr herum ohne DIE Lösung gefunden zu haben. Jetzt kommst du schon dem Ziel ein bisschen näher. Übereile trotzdem nichts, denn sonst hast du diesen Schachzug versaut.
> Übe dich im ruhigen, logischen, systematischen Denken. Leg dir vielleicht doch ein Buch von Phyllis Krystal zu, auch wenn dir die Schamanen mehr liegen, es hat übrigens alles den gleichen Ursprung..... Aber ich spüre bei dir so viel Unruhe, herumflippen und zaudern....... Besser ist es, wenn du dich in Ruhe, Schritt für Schritt an die Arbeit machst.
> Einmal von hier ein bisschen und einmal von da ein bisschen, bringt dich nicht ans Ziel. Das mit deinem "schwarzen Bildschirm" bekommen wir auch noch in den Griff.....
> aber bitte nicht zaudern....
> In der Ruhe liegt die Kraft, ok?!
> So jetzt muss ich weiter....
> Schönen Tag noch.
> Wasserlilie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich danke Dir. Ja, Geduld ist nicht alles andere als meine Stärke, zumal ich ja stets "standby" bin und immer nebenbei visualisiere, automatisch, dass nicht wirklich verhindern kann, wenn ich neue Gedanken haben. So auch gestern Abend. Spontan. Und sicherlich ganz weit in die richtige Richtung, wenn auch nicht perfekt... (ich kann zumindest nun recht sicher sagen, dass ich mit dem Dreieck und nicht mit der Acht (Ein Kreis ich, ein Kreis die anderen beiden zusammen) arbeiten sollte. Mein Wille war - nachdem ich ein paar kleinre Erkenntnis hatte - erstaunlich fest, aber nicht "bombenfest", doch ich ließ mich davon nicht beirren und setzte dann neu an.
Gestern Abend, nach deinem Text sind mir aber mindestens 3 wichtige Punkte klargeworden. Lag irgendwie an dem Wort "Blitzableiter" in der ganzen Darstellungen, die mir einen gewichtigen Irrtum aufzeigten. (z.T. und im Groben etwa so: "Nicht die Verbindungen sind per se falsch, wie immer geglaubt, sondern sie werden falsch genutzt). Und zum ersten mal hatte ich auch wieder das Gefühl, selbst-bestimmen zu können. Es steht alles in großer Resonanz mit dem, was ich die letzte 6 Monate an mir arbeitete (allgemein: Aus einem Ganz-oder-gar-nicht zu den richtigen Kompromissen hinzukommen, hier hieße das: Verbindung und Bände, ja, ABER nur so und so weit und dann Schluss statt GANZ oder GAR NICHT).
Es ist allerdings nicht so, dass ich die letzen 6 Monate Probleme habe. Sondern es handelt sich um die letzten 4 Jahre (!!!), vor 6 Monaten aber hatte ich einen Durchbruch (spontane Seelenheilrückführung) seit dem beginnt/begann die Heilung. Es war die größte Hürde. Dies hier ist "nur" ein weiterer Schritt, eine Konsequenz. Ein Ausheilen.
(Metapher: Das gebrochen Bein wurde behandelt, wurde eingegipst... aber nun muss auch noch der Gips wieder ab (die Fessel) und dann heißt es langsam wieder die Muskel aufbauen, nicht zuviel belasten... aber das gröbste sehe ich seit der Seelenteilrückholung (welche ebenfalls ungelenkt und spontan, automatisch geschah) hinter mir)
Auf jeden Fall hast Du bzw. die Phylls-Methode mir noch ein weiteren großen Gefallen getan, schon jetzt: Mir klar zu machen, dass es nicht mit einmal getan ist. Denn für mich war es immer so, dass ich hier was tat und dort... und es "funktionierte". Ja, schon. ABER beim nächsten Mal war es gerade wieder da. Also zweifelte ich an mir und hielt es für "sinnlos". Aber allein das Wissen, dass hier der Fleiß und das Beständige Wiederholen die Lösung ist, ist da sehr wertvoll. Es hebt eine der Blockaden auf, die ja hauptsächlich aus Resignation und dem "nicht wissen, was man visualisieren,tun soll" besteht. (auf gut deutsch: Den werten Hintern hochkriegen).
Sorry, dass ich nicht so Gviel eduld und Plan aufweise, wie es eigentlich sein sollte. Mein Unterbewußtsein hat 3 (oder 2 oder 4) Puzzelsteine mehr und baut die unverzüglich ein, aber immerhin kann ich "ihm" (dem Unterbewußtsein) diesbezüglich vertrauen. Es fühlt sich alles sehr gut und sehr richtig an. Es IST richtig. Es IST der richtige Ansatz. Denn es ist der Weg, auf dem ich ohnehin war... doch bisher nur eher diffus wahrgenommen, intuitiv... jetzt beginnt es sich zu konzentrieren und zu bündeln.
Nach diesen Gedanken (nach deinem Text, dank noch mal), da fiel es auch nicht schwer Bilder, Symbole etc. zu finden, sie erschlugen einen eher. Vielleicht noch nicht DIE perfekten, aber es floss...
Thx,
Ash

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: