logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[6]: Machtthematik und Angst
Asherah * schrieb am 28. Mai 2006 um 21:15 Uhr (719x gelesen):

> *****Hallo,
> gut gehen wirs mal durch*****

THX.

>> Du kannst dich natürlich auch deines eigenen imaginären Schutzmittels bedienen. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. >>>

Verstanden habe ich Deine Ausführungen schon vom Prinzip. Bloss: Obwohl ich sonst sehr fantasiereich bin, immer wenn ich darüber nachdachte... ist alles blank. Nur schwärze. Also ich wüßte z.B. nicht, wie ich mir die Fremdbestimmung visualisieren soll... und durch die ganzen letzten Jahre glaube ich nicht mehr an einen sicheren Schutz. Bzw. vielleicht auch etwas Überdruss: Was hat man nicht schon alles visualisiert... und erfolglos. So dass ein bißchen der Glauben fehlt. Gut, das könnte durch Verwenden einer "unverbrauchten Methode" etwas umgangen werden. Die Regelmässigkeit und 21 Tage sind da bestimmt hilfreich...

Das mit der Blitzableiter... das ist tatsächlich ein sehr guter Hinweis. Und erst beides lösen und dann zu dem, was man noch will, neu aufbauen.

>>>Jeden Tag, mehrmals für je minderstens 5 min. visualisierst du die Acht, mit dir und deinem Gegenüber (immer das selbe Gegenüber), also in deinem Fall, jetzt mal die "Fremdbestimmung", du kannst ihr irgend eine materielle Form geben, die für dich stimmig ist, dann tust du dir leichter...>>>

S.o. Mein Hirn ist einfach komplett blank. Dann versuche ich es halbherzig, was natürlich nichts bringt. Das Gegenteil von festen, manifestierten Willen. Zumal ich - wenn ich mich jetzt gerade gedanklich darauf einlasse, und das tue - jetzt schon meine Angst spüre vor dem Feedback. Ich fürchte - zumindest im Moment - bin ich NICHT stark genug um alles, was mir an "Gegenwehr" entgegen gebracht wird, einfach so konsequent und unbeirrt im Raum stehen zu lassen.

>>> Beobachte welche Bilder sich dir vom Gegenüber darstellen, welche Emotionen du dabei empfindest. Es ändert sich mit der Zeit. Anfangs meist aggressiv, oder trotzig bis hin zu manipulierend, oder ignorierend.... lass dich nicht beirren, bleib konsequent und lass dich nicht aus deiner Schleife vertreiben, nimm dir unüberwindliche Schutzmittel zur Hilfe.>>>

Ein ganz wichtiger Punkt: Ich lernte, dass Loslassen meistens bedeutet, dass das Alte noch einmal hochkommt und dies auch weltlich. Bsp. wenn man wirklich eine einstige Liebe loslässt, dass dann der Zufall einen genau dieser nocheinmal begegnen lässt. Und sowas fürchte ich ja nun gaaanz besonders.

>>> Und bedenke eines immer: Jedem geschieht nach seinem Willen......, also lasse den fremden Willen nicht mehr zu!!!! DU lässt ihn zu, oder nicht zu.... DU bist dein eigener Schöpfer, niemand anderer........ Alles was passiert, hast DU selbst geschaffen...... Werde dir dessen bewusst, gib deine Macht nicht mehr aus deinen Händen....>>>

Da kommt viel rüber, wenn ich es lese. Klingt sehr gut... aber bis ich das aus Überzeugung denken kann, wird es wohl noch dauern. Im Moment fühle ich mich einfach durch und durch entmündigt.

ABER... ich weiß, dass dies, wie Du es schreibst, der richtige Weg ist. Vor kurzer Zeit hatte ich einen Durchbruch, als ich einmal aus vollster Seele so fühlen konnte. Ich drehte allen "beiden" den Rücken zu und in genau dem Moment fand ein großer "Seelenteil" zu mir zurück. Damit habe ich mich die letzten Monate beschäftigt, es wieder zu re-integrieren.

Es ist auch schwierig für mich heraus zu finden, was ich möchte. In o.g. Falle des Durchbruches dachte ich mir über beide: "Ihr könnt's mich mal. Alle beide!" (An diesem Abend traf ich beide bei einer Veranstaltung gleichzeitig)

Und alle paar Wochen hat sich auch bei meiner Wahrnehmung etwas geändert, also im Grunde mache ich das ganze schon, nur eben nach eigener Methode und nicht so kompakt?!

Bsp: Vorgestern hatte ich wieder zu eine Traumreise/Tagtraum ("weggetreten") und plötzlich, zum allerersten mal, bekam ich in der Vorstellung von dem einen einen unvorbereitet eine gescheuert und war total geschockt. Wortwörtlich geschockt. Und ich weiß nicht, was ich mir dagegen visualisieren sollte... Wenn es real wäre, ich wüßte nicht, was ich tun würde. Weiß es einfach nicht. Es war, als hätten die beiden sich getauscht... der eine wurde zum Bösen, der bösen zum Guten...Erstaunlicherweise war in diesen Bilder eine absolute unbeteiligte normalo Person dabei, und die stand in der Vorstellung neben mir und fragte: "Was fühlst Du? Was fühlst Du jetzt?" Ich konnte keine Antwort drauf finden.

> *****Also, wie erkläre ich dir das jetzt ..... In der Magie, vorallem in der schwarzen bzw. manipulierenden Magie, wird gerne ein sogenannter "Blitzableiter" verwendet. Das zeigt sich hier auch bei euch dreien, der jenige der die manipulierenden Angriffe aussendet, schützt sich natürlich vor dem Rückschlag indem er sich selbst schützt aber eine andere (dritte) energetische Verbindung zu jemanden anderen, sprich seinem "Blitzableiter" legt. >>

Und wenn ich mir - da ich noch furchtsam bin und es mir noch nicht wieder zutraue... mir auch so einen Blitzableiter zulege?! Oder die Gegenwehr woanders hinableite, nicht auf eine andere Person?! Ginge das?!

>> Ähnlich wie bei einer "Raubtierdressur" darfst du dann halt keinen aus den Augen lassen. >>>

Raubtierdressur..,ja, so scheint es mir. Das sind keine gute Aussichten!

>> Auch vor ungewollten Anknüpfungen sollst du dich dann in acht nehmen, denn auch die anderen spüren plötzlich, dass etwas fehlt und versuchen natürlich wieder anzuknüpfen. >>>

Jaaa!!! Und genau deswegen kam ich nie drüber hinweg. Denn sobald ich es mal schaffte, WIRLICH etwas zu kappen (und ich denke, ich habe es geschafft, so dumm bin ich einfach nicht!) kam xy wieder an... und ich wieder schwach. Ein weiterer Angstgrund: Kappen kann ich. Traue ich mir noch zu. Aber dann konsequent und stark bleiben? Scheinbar nicht.

>>> Bei dem Cutting ist es aber auch dann wichtig, dass du nicht nur deine Seite abtrennst und heilst so auch gleichzeitig bei der/n anderen Seite/n das selbe machst. Auch ganz wichtig ist es wieder deine eigenen Energien zurückzuholen und die fremden Energien zurückzugeben. Wenn es aber in dann soweit ist, kannst du gerne noch genauere Anleitungen haben.>>>

Fremde Energien zurück zu geben... Ich sags mal so: In Fall C kein Problem, da erkenne ich sie und habe sie auch nie wirklich angenommen. In Fall B allerdings, nun ja... wenns wirklich sowas wie mein Seelenzwilling ist... dann ist es sehr schwer Fremd- von der eigenen Energie zu unterscheiden. Ich hab mal alles zurück zugeben, danach war "ICH" nicht mehr da. Hab ich mich selbst damit komplett lahmgelegt. Aber vollständig.

Wenn ich das richtig verstehe würde ich es so sagen: Ich habe damals das Band gecuttet, danach war aber einfach kein Zugang mehr zu Eigenen, so dass weder ein "Heilen" noch ein neues, verbessertes, gereinigtes Anknüpfen mehr möglich war. Ich hatte mich auch gleichzeitig von allen anderen mitabgeschnitten...

Also über die Frage was Fremd - und was Eigenenergie ist muss ich wohl noch nachsinnieren.

LG, und vielen Dank
Ash

PS: Hast Du eine Ahnung, Hinweis wie solch ein Dreierkonstellation überhaupt entstehen kann?!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: