logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
51 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: Machtthematik und Angst
Sebastian * schrieb am 28. Mai 2006 um 9:38 Uhr (717x gelesen):

Hallo Asherah,

meine Freundin hat mir den Text vorgelesen. Als sie mir sagte du hättest geantwortet da fühlte ich kurz vorher bereits in mir eine Energie in einer Ebene in der ich normalerweise nicht bin. Es war recht stark, wie eine leichte Trance. Da ich in dieser Ebene sehr selten mal Energie habe hab ich mich darüber gefreut und bin dahingegangen. Ich hab mich erstmal nur gewundert was das ist.
Nach dem Lesen meinte meine Freundin sie hätte viel Energie und so verhielt sie sich auch. Da erzählte ich ihr wie ich mich fühle und wir haben geraten woher das kommt.
Bei ihr war es nach dem Lesen deines Textes so, bei mir ähnlich. Und da es für mich recht ungewöhnlich ist würde ich dir das auch erstmal zuschreiben als Theorie.

Warum sollte das so sein? Bist du so?
Ich fand es nur sehr interessant, besonders weil ich da so selten bin (Energie habe)... :)

Das wollte ich erstmal erzählen...

Ansonsten, derjenige ist also auch beim Thema Energien usw bewandert.

Jetzt mal nur ein paar Gedanken...
Es gibt Menschen die haben einfach eine wuchtige Ausstrahlung. Sie können einen mit einem harten Wort umwerfen, so dass man kaum noch was erwidern kann, man hinweggefegt ist. Je größer die substanzielle Macht desto mehr.
Ich glaube das hat etwas mit der Art der Energie zu tun. Es ist eine tiefe substantielle Energie, die luftige Gemüter hinwegfegen kann.

Weiß er davon was er bewegen kann?

Im Grunde fallen mir da zwei Sachen ein. Selber mit seiner Macht in der Tiefe im Bunde zu sein und damit Stabilität zu erlangen. Aber genauso wichtig ist es in der Höhe zu sein und willentlich sich zusammenhalten zu können. Substanz folgt dem Willen. Wenn irgendwo Substanz ist kann Wille sie bewegen, es sei denn die Substanz ist zu schwer(die Tiefe in welcher es unglaublich schwere Dinge gibt) oder die Substanz ist mit einer Kraft, einem Willen im Bunde welche den fremden Einfluß egal sein lassen kann. Wie eine Symbiose in welcher der Wille sich anpaßt an die Wünsche der Substanz und die Substanz durch die formgebende Kraft des Willens auch in ihrem Sinne sich gestaltet. Eine Symbiose eben in welcher beide Teile von den Stärken des Anderen profitieren.

Ich weiß nicht warum ich in jener Ebene irgendwie nicht mehr bin. Ich weiß nur ich war mal dort aber es war nicht schön für mich. Da war alles durcheinander usw und ich kam irgendwann zu dem Schluß dass nicht ich dort bin sondern nur beliebiger Stoff, nicht "Ich". Ich weiß daher nicht wirklich viel darüber.
Und irgendwann ließ ich diese Ebene los und hielt mich an dem fest was darunter ist. Dadurch erlangte ich immer mehr Stabilität. Und ich hatte einige Visionen und Träume davon einen schlechten König zu stürzen, welcher wie Al Capone regierte. Frag mich aber nicht was das in Wirklichkeit bedeutet. Ich weiß nur dass ich nun oben und unten bin und in der Mitte nicht mehr. Selten bin ich dort. Und eigentlich suche ich dasjenige was ich selbst bin in jener Ebene. Das, was nur ich bin. Nicht dieses Wischiwaschi-mir-ist-egal-welche-Substanzen-dort-sind.

Ich weiß nicht ob meine Erfahrungen mit dieser Ebene nur falsch sind weil ich nicht ich in ihr bin oder ob da wirklich etwas schief läuft. Ich will nur sagen, dass andere Macht über einen haben finde ich übel. Ich tue mich auch schwer irgendwem etwas zu raten wenn ich nicht weiß wie die Folgen sind aber ich glaube je mehr man mit sich selbst im Bunde ist desto freier kann man sein. Und dass andere Macht über einen haben zählt für mich nicht zu Freiheit.

Kämpfe um deine Freiheit. Und die "Herren" die da gerne mal ihre Pläne durchsetzen wollen? Oh, ich hab keine Ahnung. Ehrlich gesagt sind mir in Visionen usw auch gewisse Herren begegnet. Ich weiß aber nicht was das für welche sind. Aber ich glaube sie sind freundlich und richten sich auch nach den Wünschen die ich äußere. Scheint zumindest so. Aber was das nun wirklich ist?
Nur, Spielchen treiben? Als Vehikel genutzt werden um dies und das zu tun? *gr* Also das würde meinen Widerstand wecken. Das erinnert mich irgendwie an die Spiele der Götter auf dem Olymp. Mal hier ein Schiffchen versenken und da einen Krieg anzetteln usw usf.
Möglicherweise ist jene Ebene von der ich sprach ja tatsächlich ein Spielplatz auf dem seltsame Sachen passieren. Und möglicherweise wird jener Bereich ja auch wirklich benutzt um Energien zu transportieren die nicht wirklich etwas mit einem zu tun haben, keine Ahnung. In jedem Fall bin ich jedoch der Meinung, selbst wenn dem so wäre müßte in all dem Trubel auch dasjenige sein das man nur selbst ist. Denn jede Energie gehört irgendwo hin. Ich weiß nicht wie es ist/bei dir ist.

Ich sage mal nur wie ich in deiner Situation wohl handeln würde. Ich würde wütend werden. Und kämpfen. Ich würde so lange kämpfen bis ich frei bin. Ich würde mit all-mir in Harmonie gelangen wollen um die horizontalen Spielchen egal sein lassen zu können. Und durch die vertikale Harmonie mit all dem was man selbst ist Stabilität und Freiheit erlangen. In mir bleiben egal welches Chaos um mich tobt. Würde ich zumindest versuchen...

Aber ich weiß nicht was ich dir raten soll. Ich verstehe zu wenig ... noch.

>Emotionales total fertig mit den Nerven und durch den Wind war. Und auch diese Verstandargumente sind im gewissen Sinne Hieb-und-Stichfest. So benutze dieser Fremde 100%ig - wirklich Wort für Wort - die Sprüche meiner bisherigen Seelenfamilie. Eins zu eins. In Aspekt soundso war er genau wie Seelenbruder X (eins zu eins), in einem anderen wie Seelenbruder Y... wort für wort, ohne dass er einen von uns vorher kannte. Auch dies empfand ich als ziemlich deutlich. Meine ganze Vergangenheit, meine ganze Seelengruppe spiegelte sich in ein-und-denselben Moment in dieser einen Person.

Wie diese Art Seelen zusammengesetzt sind weiß ich nicht. Trotzdem, selbst wenn die ganze Ebene nur ein Mischmasch vieler Energien ist, ein jedes kleine Teil gehört zu irgendeinem in Wahrheit und ursprünglich. Ich glaube wenn man diese alle findet kann man seine Freiheit auch dort erlangen.

> Was mich jedoch bei deiner Antwort zum Nachdenken bringt: Vielleicht ist ER es ja, der projektzierte?! Der mich in sich einhüllte und ich ließ es zu?

Naja. Frauen "werden schwach", was ja nichts anderes ist als sich der Energien des Anderen hinzugeben oder? :) Insofern gibt es da Frauen die können widerstehen und manche Frauen die sagen "nein" und machen trotzdem was anderes. Ärgern sich vielleicht hinterher dass sie nicht standhaft genug waren. Ich rede nicht von dir sondern nur davon das das ja relativ normal ist. Ich weiß es nicht aber glaube nicht dass er explizit irgendwie Energien eingesetzt hat. Da sollte schon die "Aufmerksamkeit" reichen. Dass du das zugelassen hast ist normal glaube ich.
Ich kenne mich mit Seelenfamilien nicht aus. Ich fände es auch ziemlich sch... wenn Leute rumlaufen die Einfluß auf mich haben in der Form aber wenn es das gibt dann klingt es nicht ungewöhnlich dass du an ihm hängst wegen der Sympathie der Energien. Warum er Einfluß auf dich hat, du aber nicht auf ihn hat dann nur noch damit zu tun wer den stärkeren Willen und die größere Macht/Substanz hat. Weil der Wille lenkt die Substanz und die Macht zieht andere Macht an. Größere Macht zieht kleinere an usw.

>Er hat doch starke Tendenzen des "sich-einverleibens". Aber im Endeffekt egal. Denn er ist damit stärker als ich. Vielleicht auch weil ich eben kein Machtthema habe und im Grunde auch keine Angst habe, nie notwendigkeit sah (früher) mich zu wehren. Ich öffnte ihm Hof und Türen, er war mir sehr willkommen. Bis es eben mehrmals zu schmerzhaft wurde und er vor mir flüchtete. Denn zumindest in einigen Punkten gab es definitiv Wechselseitigkeit, lediglich kann er es einfach aus seiner Wahrnehmung wegdrücken, verdrängen, leugnen etc. Mir ist das nicht mal im Ansatz möglich gewesen.

Tja, vielleicht ist er genau der Anlass der macht dass du kämpfst. Offen zu sein ist gut aber man muss auch stark sein und unverrückbar werden. Sonst wird man "ver-rückt". *hihi*

Grüße!
Sebastian

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: