logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[5]: Machtthematik und Angst
Wasserlilie schrieb am 28. Mai 2006 um 20:01 Uhr (793x gelesen):

*****Hallo,
gut gehen wirs mal durch*****

So, hab mir mal ein bißchen was durchgelesen: Okay, es ist eine Imaginationsmethode, die vor allem Kontakt zum Unterbewußtsein und Höheren Selbst herstellen soll. Mit beiden bin ich sehr bewandert. Es erinnert mich auch an das, was ich jüngst über schamanische Seelenrückführung lernte, was mir - das muss ich wohl zugeben - wohl mehr entspricht.

******OK, imaginieren, egal welcher Ursprung, hat die selbe Funktion. Ob du es jetzt wie ein Schamane angehst, oder wie Phyllis Kristal, oder du dir eine eigene Methode zurecht legst, spielt keine Rolle.*****
>
> Im Grunde hätte ich dann also eher folgendes Problem:
>
> Das Nicht-Verstehen der Problematik oder was man dagegen tun soll. Eben auch auf der karmischen Schiene: Erst mal heraus finden, worin das Problem mit einer Person (die, die ich loswerden) möchte überhaupt besteht. Da gibt es z.B. den aktuen Verdacht, dass es gar nicht "mein" Problem ist und ich da nur hineingeraten bin, zwischen den Stühle stehe.
>
> Man könnte es sich vielleicht so vorstellen, wenn ich jetzt mal an die "gelbe Acht" denke: Die stoßen mich aus ihrem Ring. Aber nicht in die Freiheit. Sonderns in Exil. Ich müßte vielleicht eher "rein-kommen" und dann vom innen agieren zu können, egal wie dies dann aussehe, aber im Moment werde ich "rausgedrückt", unfähig zu agieren, in Exil.
>
> Und sei, dass sie es tun um mich zu schützen. Mag ja sein. Bringt mir aber nichts.
>
> Beispiele: Stell Dir vor, jemand anderes nimmt sich die Freiheit und Macht, dich wegzuschuppsen und deine Probleme lösen zu wollen und man selbst kommt gar nicht mehr ran. Im Alltag wäre es z.B. wenn man einen liebenden Ehemann hat, der von einem Problem weiß und den Beschützer spielt, aber der Betroffenden Person nichts davon erzählt, folglich KANN sie gar nicht selber handeln. (Folglich könnte die betroffene Persone selbst keine Symbole im Höheren Selbst finden, da es ja vorher "abgefangen" wird). Oder stell Dir - klischeehaft - zwei Männer vor, die um eine holde Maid kämpfen und diese gewaltsam aus der Gefahrenzone entfernen lassen. Die holde Maid, die strampelnd und protestierend weggezerrt wird. Es betrifft sie, aber sie darf nicht mit agieren. Wird entmündig. Von den älteren Brüder oder Eltern nach hause gezerrt, ins Zimmer eingesperrt. Oder Väter, die für ihre Kinder handeln, und ihnen selbst nicht Möglichkeit geben.

*****Gut, dann gibst du die "Fremdbestimmung" an sich, in die Acht. Egal wer dahinter steht, ist nicht relevant. Um dich nicht aus deiner Schleife verdrängen zu lassen, nimmst du dir (imaginäre) Hilfsmittel zur Hand. Du darfst deinen Platz verteidigen und Eindringlinge daran hindern. Wenn dein Gegenüber, egal wer oder was es ist, die Grenzen überschreiten will, dann stülpe ihm zB. einen Glaszylinder darüber, das selbe nimmst du dir als Schutz, dieser Glaszylinder ist für den anderen unüberwindlich. Eine magische Barriere, die keiner durchbrechen kann. Du kannst dich natürlich auch deines eigenen imaginären Schutzmittels bedienen. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.
Auch ist dieses Ritual ist nicht mit einmal abgeschlossen, sondern die beste Wirkung erzielt man nach genau 21 Tagen. Jeden Tag, mehrmals für je minderstens 5 min. visualisierst du die Acht, mit dir und deinem Gegenüber (immer das selbe Gegenüber), also in deinem Fall, jetzt mal die "Fremdbestimmung", du kannst ihr irgend eine materielle Form geben, die für dich stimmig ist, dann tust du dir leichter...
Beobachte welche Bilder sich dir vom Gegenüber darstellen, welche Emotionen du dabei empfindest. Es ändert sich mit der Zeit. Anfangs meist aggressiv, oder trotzig bis hin zu manipulierend, oder ignorierend.... lass dich nicht beirren, bleib konsequent und lass dich nicht aus deiner Schleife vertreiben, nimm dir unüberwindliche Schutzmittel zur Hilfe. Und bedenke eines immer: Jedem geschieht nach seinem Willen......, also lasse den fremden Willen nicht mehr zu!!!! DU lässt ihn zu, oder nicht zu.... DU bist dein eigener Schöpfer, niemand anderer........ Alles was passiert, hast DU selbst geschaffen...... Werde dir dessen bewusst, gib deine Macht nicht mehr aus deinen Händen....
Wenn du dann die Fremdbestimmung aufgelöst hast, dann kannst du mit der Sache oder Person weitermachen, die für dich die nächste Priorität hat. Wieder nach dem selben Schema. Nach 21 Tagen, am Besten wäre im abnehmenden Mond oder noch besser, bei Neumond, wird dann das Cutting gemacht. Das ist wieder ein eigenes Ritual, wenn du dazu Hilfe brauchst oder willst, kann ich sie dir dann zukommen lassen.*****

>
> In allen drei fiktiven Fällen müßte die Frau ihre Eigenständigkeit behaupten. Aber wie stellt man so was an? Wie visualisiert man so etwas? Mir fällt einfach nichts anders ein, als dass sie sich umdreht und abschließt. Sprich: Jedesmal eine Flucht, niemals eine Problemlösung.?!Sich behaupten, wenn andere sich weigern, einen ernst zu nehmen, da fällt mir auf keiner Ebene keine Lösung ein. Folglich keine Symbole, keine Visualisierungen. Streit, Kampf, mit Gewalt,...oder einfach weitergehen. Und wenn wir nun fiktiv Frauen und Männer vergleichen: Wenn für die Männer nur Muskelstärke gilt und sie die andere Art von weiblicher Stärke nicht anerkennen, brächte es wohl auch nicht - da körperlich unterlegen - mit ihnen Armdrücken zu machen und zum Manns-Weib zu werden.

***** also, jetzt weißt du aber schon wie es geht oder?*****

>
> Andere Frage: In meiner "Dreier-Konstellation" würde es vielleicht so aussehen, dass wir ein Dreieck aus Personen A, B und C hätten. Es ist zwischen A und C zerschnitten und auf Seite von A auch geheilt! Vollständig geheilt. Aber die Energie kann auf dem Gebilde auch nicht mehr "im Kreis" zirkulieren. Von C geht ein Band ins Leere, wo vorher A war und diese offene Stelle "leidet höllisch", klammert daran. Dann kann man aber nichts mehr zerschneiden, sondern C müßte es bei sich selbst abschneiden, denn von A aus besteht ja gar kein Herankommen, gar keine Verbindung mehr. C wirkt aber noch fleißig auf B, und so indirekt auf A. Man könnte auch B "kappen", gut, aber das ist nicht gewünscht.

> Ein bißchen haben ich ( mit jemanden andren zusammen) da schon über schamanische Traumreisen und Symbole daran gearbeitet. Aber das war so... na ja...
> ...es ging wohl eher nach hinten los.
>
> Eine klassische Parade-Beispiel ist - so unbegreiflich es mir auch ist - dass alles was ich an jenen aussende, der ich hier als den Mächtigen bezeichne, nicht bei ihm ankommt (verweigert die Annahme) aber ziemlich exakt bei der anderen Unliebsamen Person, in dem o.g. Beispiel C, wo die Verbindung einseitig schon gekappt und verheilt wurde.
>
> Also ICH bin verwirrt.

*****Also, wie erkläre ich dir das jetzt ..... In der Magie, vorallem in der schwarzen bzw. manipulierenden Magie, wird gerne ein sogenannter "Blitzableiter" verwendet. Das zeigt sich hier auch bei euch dreien, der jenige der die manipulierenden Angriffe aussendet, schützt sich natürlich vor dem Rückschlag indem er sich selbst schützt aber eine andere (dritte) energetische Verbindung zu jemanden anderen, sprich seinem "Blitzableiter" legt. Somit bist du mit als Empfänger und Sender der "Retoursendung" gleichzeitig auch mit dem "Blitzableiter" verbunden. Also um es schematisch darzustellen, zeichne mal 3 Punkte in dreieckiger Anordnung, nummeriere sie 1,2,3 und versuche sie mit Schleifen zuverbinden, ähnlich wie bei der Acht, aber diesmal zu dritt. Dann wird dir auffallen, dass die 1 von der du mit den Schleifen (Verbindungen) ausgehst, mit den beiden anderen 2 u.3 in unterschiedlicher Verlaufrichtung verbunden ist. So, und die 1 sendet jetzt angenommen zur 2, damit sie aber nicht von der "Revanche" der 2 getroffen wird, begibt sich die 1 in ein Schutzfeld, der Energiestrom läuft jetzt an der 1 aussen rundherum hin zur 3.
Tja, die beste Möglichkeit diesen 3er Kreislauf zu unterbrechen, ist, genau in der Mitte die Verbindungen zu kappen. Auch wenn du glaubst bei deiner C schon eine Seite gekappt zu haben, sie ist durch den anderen trotzdem noch indirekt mit dir verbunden. Also, visualisierst du am Besten die Dreierschlinge. Ähnlich wie bei einer "Raubtierdressur" darfst du dann halt keinen aus den Augen lassen.
Das Ritual ist da gleiche und schütze dich so gut du kannst, lass die Energieverbindungen auch bei dir aussenrum laufen, egal von wo der Energiestrom ausgeht......
Wenn du dann den sogenannten "Rapport" zu den beiden unterbrochen bzw. getrennt hast, dann kannst du selber entscheiden, zu wem du wieder eine Verbinung eingehen willst und zu wem nicht. Auch vor ungewollten Anknüpfungen sollst du dich dann in acht nehmen, denn auch die anderen spüren plötzlich, dass etwas fehlt und versuchen natürlich wieder anzuknüpfen. Auch in einer intakten Beziehung ist die Eigenständigkeit ein unbedingtes Muss. Es hat nichts mit Liebe zu tun, wenn man sich fremdbestimmen oder energetisch aussaugen lässt.
Bei dem Cutting ist es aber auch dann wichtig, dass du nicht nur deine Seite abtrennst und heilst so auch gleichzeitig bei der/n anderen Seite/n das selbe machst. Auch ganz wichtig ist es wieder deine eigenen Energien zurückzuholen und die fremden Energien zurückzugeben. Wenn es aber in dann soweit ist, kannst du gerne noch genauere Anleitungen haben.*****

Ich hatte gerade hier in dem Forum bis vor etwa einem halben Jahr ohnehin schon stets das Problem, dass es immer hieß "Loslassen, loslassen!" und dann die Lösung war, dass ich nicht etwa etwas zu fiel, sondern zu wenig hatte... und es lautete "Wiederholen, was ich zu Unrecht losgelassen hatte."

*****Versuche auch selber mal dahinter zu kommen, woher du deine Energien beziehst, baust du sie selber auf, oder zapfst du andere an. Auch das kann die Ursache für deine unglücklichen Verbindungen sein. Energie kann man auch selber aufbauen, dann bleibt auch die Eigenständigkeit gewahrt.*****

LG Wasserlilie
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>

zurück   Beitrag ist archiviert