logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: Gott ist tot!!!.
Asherah * schrieb am 23. Januar 2006 um 13:36 Uhr (588x gelesen):

Ließ bitte noch mal meinen letzten Absatz:


"Übrigens: Etwa in den 70iger Jahren war es Mode, dass man ALLES auf bloße Gehirnaktivität zurück führte. Das lag wohl daran, dass die Neurobiologie jetzt jung war und modern und man sich ein wenig überschätzte. Viele Menschen glauben, es sei heute noch so. Mitunter liegt es an der recht langen menschlichen Generationszeit, die auch bedingt, dass es etwa eine Generation dauert bis neues Wissen in die Köpfe der Allgemeinheit dringt. Also... heute verfährt man nach einer Sowohl-als-auch bzw. Koexistenz-Theorie. Tatsache ist aber, dass wenn das Organ Hirn kaputt ist, Wahrnehmung und Bewußtsein auch futsch sind. Ergo: ganz ohne Neurobio geht es nicht."

Sorry, aber ich sagte hier gerade das genau Gegenteil... dass sie eben partout ÜBERHAUPT GAR NICHT (vielleicht mehr) einen biolgoische Maschine ohne Seele machen wollen. Immer diese seit einem Vierteljahrhundert überholten Vorurteile. Und danke fürs Lesen ...




~~~~~~~~~~~~~~


Hallo, Asherah!
>
> Sie wollen eben aus dem Menschen partout eine biologische Maschine ohne Seele machen. Weil es nicht geben darf, was sie nicht verstehen wollen, und was sie nicht zerlegen und messen können.
>
> Die menschliche Entwicklung spiegelt sich im Werkzeug Gehirn wieder. Entfernt man Teile des Großhirns (Frontal- und Schläfenlappen), hat man wieder ein affenartiges Wesen vor sich. Ein "minderwertigeres Produkt".
>
> Wenn ich von meinem TV die Telekabelverbindung beseitige, empfange ich die Kabelprogramme nicht mehr. Und wenn ich das Farbensystem beschädige, empfange ich nur noch schwarz und weiß. Und, was beweist das? Dass es keine Übertragungswellen und keine Rundfunkanstalten gibt?
>
> Liebe Grüße!
> Füchsin


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: