logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Glaube an Gott? Glaube an das Selbst?
Asherah * schrieb am 19. Januar 2006 um 18:49 Uhr (581x gelesen):

Hallo.

Hier also meine persönliche Meinung: Ich habe mit dem Christentum nichts zu tun. Also weder mit Gott noch mit dessen vermeintlichen Gegenspieler. Mein momentanes Monatsmotto lautet:

"Es gibt kein Gott, aber ich bin sein Prophet!".

Aus meiner dunkleren Zeit habe ich mich viel mit dem Prinzip der Selbstvergottung beschäftigt. Im Endeffekt steckt in jedem von uns ein Gott, oder wenigstens ein "götterlicher Funke".

Für mich gibt es nur "Energie-Felder" mit bestimmten Schwingungen. Wenn genug Menschen daran glaubten, hat es oftmals auch eine bestimmte (archetypische) Form. Zu beten ist das selbe wie zu Meditieren: Man taucht in die entsprechende Energie/Schwinung ein. Aber selbst ein Gott stirbt, wenn niemand mehr an ihn glaubt.







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: