und die Brombeere erst
tralala * schrieb am
21. Januar 2006 um 15:36 Uhr (617x gelesen):
> Wenn Du eine Erdbeere vor Dir liegen hast, können Dir Neurobiologen aufzeigen, in welchen Hirnregionen dies Aktivität auslöst.
Ist also die Erdbeere nur ein Hirngespinst?
Hi Erwino,
sicher ist das so
aber solange du keine emotionen mit dem anblick einer erdbeere verbindest
wird sicher nur der bereich aktiviert der sich für die ernährung zuständig fühlt
möglicherweise, ich bin da nicht so ganz im thema, werden auch nur die wahrnehmungsbereiche entsprechend arbeiten.
und erst wenn du dich entschließt die erdbeere zu essen andere bereiche.
und da wäre es dann interessant welche.
aber eher währe auch noch interessant was du von erdbeeren hälst
magst du sie gerne, ist du sie nur weil sie da so rumliegt und sonst schlecht werden würde und fruchtfliegen anlocken könnte
vielleicht hast du auch abneigungen gegen erdbeeren, weil du mal an einer fast erstickt währst
oder hast eine "erdbeeralergie",
eigenlich ist die "neuronale" verarbeitung der ansicht einer erdbeere,
denke ich nicht ganz das selbe wie die verarbeitung im gehirn von "emotionen" und tiefen gefühlen die sich auf die erdbeere beziehen.
ob man hier religiöse gefühle, die eine steigerung von aktivität im menschlichenn gehirn auslösen in einem bestimmten bereich,
mit den gefühlen die das "verspeisen" oder der vorstellung des verspeisens auslöst, vergleichen kann weiß ich im moment nicht.
ALLERDINGS sollte man sich vielleicht mal gedanken machen, da wir hier in einem Hexenforum sind, in wie weit gewisse "Gehirnstruckturen" eine gewisse voreingenommenheit gegenüber anderen glaubensrichtungen wie auch ritualen , begünstigen könnten.
das viele rituale und auch "gebete" wirkungen erzielen, finde ich eindeutig, warum und auf welchem wege versteht bis heute keine so wirklich.
was sind die übertragungswege, wie finden die "energien" ihr ziel???
ich bin der ansicht das bevor man nicht versteht wie unser gehirn, der sitz unseres bewusstseins oder gar der produzent desselben, arbeitet,
es keinen grossen sinn macht
zu versuchen die wege zu finden.
gut man könnte einwerfen: "sollte man das überhaupt??"
aber dann hätten wir heute keinen strom und auch kein internet.
gruss
dasT
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: