logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Glaube an Gott? Glaube an das Selbst?
Gustavinchen schrieb am 20. Januar 2006 um 15:52 Uhr (586x gelesen):

> Hallo
>
> Ich stamme aus einer sehr streng katholischen Familie....!
> Allerdings hab ich mich irgendwann mal dagegen aufgelehnt.
>
> Weil ich einfach nicht daran glaube das Gott nur 1 mal die Woche in einem bestimmeten Gebäude zu finden ist!
>
> Ich glaube an Gott, und daran das er mir eine bestimmte Aufgabe auf dieser Welt zugeteilt hat, das mir gewissen Dinge passieren weil er es so will!
>
> Ich könnte nicht sagen das ich einen katholischen Glauben habe (obwohl ich nur in kath.Schulen und Kindergärten war), bei mir mischt es sich auch mit dem jüdischen Glauben!
>
> Was in der Bibel steht...ob das alles so genau war...??? Weiß ich nicht, aber ich denke das gröbste Stimmt schon!

Also das Gott nur einmal in der Woche in einem Gebäude zu finden ist ist denke ich missverstanden. Christen sagen dochauch wenn ich mich nicht irre das Gott überall ist. Nur der Gottestdienst soll dich eher einer Feier gleichen oder ein Lobpreisen des Herrn. Vielleicht auch um sich in einem rituellen Ritus in sich zu gehen. Auch ist der Gottesdienst eine gute gelegenheit zusammen zu beten. oder wie oft kommen dreisig oder mehr menschen zusammen zum beten. doch "nur" in der Kirche....

Die Entstehung der welt ist sicherlich aus der Logik der damals lebenden Menschen zusammengekommen. Aber ich für meinen Teil möchte Die Bibel eher als Nachschlagewerk nutzen... Für bestimmte situationen usw... wobei ich an dieser Stelle sage das ich die bibel nie ganz gelesen habe :-D

mfg
Das Gustavinchen

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: