logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[2]: und jetzt mal auf deutsch bitte!
tralala * schrieb am 21. Januar 2006 um 15:19 Uhr (599x gelesen):

Hallo Geisterreiter,
> Was war denn das?
> Hast du es aus einem Buch herausgeschrieben?
> Was ist genau dein Problem?

zu 1. das was ein beispiel eines mit informationen behafteten postings, im gegensatz zu 95% der sonstigen postings, auch der meinen.
zu 2. nicht direkt. aber da ich mich die letzten tage etwas intensiever mit literatur und fachzeitschriften zu diesem thema befasste, halte ich es für möglich das sich dies in form und formulierung niederschlägt.
zu 3. ich habe kein direktes problem, aber wie es mir scheint du eins mit dir , deiner umwelt und dem wie du sie siehst. ABER dies ist nur ein eindruck der durchaus fehlerhaft bis falsch sein kann.

> Warum reden denn die Menschen manchmal so komisch? Je komplizierter, umso... keine Ahnung... intelligenter vielleicht?
--da hast du eine mögliche psychologische erklärung gelassen ausgesprochen.
oft wird versucht durch "fachchinesisch" und komplizierte Wortwahl die eigene, oft angenommene, intelligenz hervorzuheben!

> Warum macht ihr es euch nicht einfacher?!?
--wie geht den einfacher, bei solch einem thema??

> Einfach aus dem Herzen herausreden, mit einfachen Worten, so wie wir es ALLE gelernt haben! Dann klappt es auch mit der Kommunikation besser.
--ich hät ja schreiben können:
"eh ihr alten Ä...... alles eine sache von die Brain, nur da wohnt der gott
gibt da bereich in brain das ist von de geburt an so geschaltet
und da kann man nix daran machen
so etwa??? hätten dann alle es besser verstanden.
was aber die theologischen und philosophischen hintergründe doch meiner ansicht etwas zu sehr aussen vor gelassen haben
AUSSERDEM habe ich , vielleicht fälschlich?, angenommen das hier leute lesen die in verschiedenen bereichen der wissenschaften zumindest etwas bewandert sind
und bei einem nicht verstehen aber interesse sich auf die suche machen nach verständlichen informationen??

> Die ganzen Rituale, Diskussionen und weiß der Kuckuck noch was alles, um an Gott, die starke Energie und Kraft näher ranzukommen (oder was ihr auch immer sucht).
> Es geht auch einfacher: sich öffnen und sich niemals selber anlügen!
--naja schöne utopie! ich kann dir mal was von einer studie schreiben das selbst der ehrlichste alle 8 minuten "lügt". sich selbst und andere belügt.
gut es sind meist nur winzige "unwahrheiten" aber die wirkliche und immer währende ehrlichkeit ist eine schöne aber an und für sich sozial unnütze Utopie.
was aber nicht bedeutet das sie nicht anzustreben wäre.

> Ach ihr glaubt nicht an Gott? An was dann? An irgendetwas glaubt JEDER!
Es reicht, wenn man an sich selber glaubt!
-- wer hat gesagt das nicht an gott geglaubt wird??
ich glaube an gott und das wird sich , denke ich auch nach solchen neurologischen und biologischen studien nicht verändern.
aber gott hat diese "rätsel" für uns geschaffen und es wäre, meiner ansicht nach, von uns "dumm" NICHT zu versuchen sie zu lösen!!

> Es ist doch eigentlich soooo einfach!
> Öffnet eure Herzen, dann werdet ihr solch eine Kraft spüren, die unerklärlich ist!
--ganz genau so in etwa haneb die TLE patienten sich ausgedrückt
und so ähnlich drücken sich "religiöse" menschen aus
und sicher wird bei solchen aussprüchen das "Gottes-Modul" hinter dem linken ohr deutlich hell "blinken" *g*

> Dann könnt ihr euch das bla bla bla ersparen und braucht nicht mehr diskutieren. Alles wird von allein viel deutlicher! Dann könnte man nämlich diese Erfahrung hier austauschen, die viel interessanter ist!
siehe oben.

> Ich möchte hier jetzt niemanden angreifen! Es nervt mich nur, dass die Menschen alles so komplizieren und umständlich machen.
> Sich Bücher holen um hier zu posten. Lasst eure Herzen reden! Das ist viel besser und natürlicher, und es versteht vor allem jeder!
--sicher wäre es das. doch würde es uns keinen schritt näher dem verständniss der schöpfung bringen.
wir sind nunmal die "kinder" gottes und kinder folgen nunmal ihrem Vater oder ihrer Mutter

ausserdem ohne solche "untersuchungen" und diskussionen wie jetzt hier wird das "paranormale" immer nur ein raum für spinner und "gestörte" sein und bleiben.
was meiner ansicht doch sehr zu bedauern wäre.
bewusste untersuchung und das erfassen der gesetzmässigkeiten, der zusammen hänge von paranormalen erfahrungen, wissenschaftlich wie "para" wissenschaftlich tut not.

>
>
> > Zuletzt noch einen Satz aus einem Buch:
> > Frage: „ Ist das der Gott an den die Person glaubt?“
> > Antwort: „ Nein! Aber ein Rest von Unsicherheit bleibt immer.“
> >
>
> Ich korregiere: hier ersetze ich das Wort "nein" als "letztendlich schon", dann stimmt es.
--dann sagt es das aber nicht aus was es aussagen sollte und wäre auch nicht mehr aus dem buch aus dem es war( einem SF buch übrigens)

> liebe Grüsse
ebenso
dasT


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: